Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFM NRW
348 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?246
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das erste mal FMFM oder gleich FFM ...

*********kiss Frau
10.785 Beiträge
Themenersteller 
das erste mal FMFM oder gleich FFM ...
Ich entdecke mich gerade neu ... (immer wieder mal )

was ich noch nie probiert habe, ist ein FFM ... ich hab keine wirkliche BI-Neigung, finde aber Frauen durchaus sehr attraktiv und als die schönere Erscheinung ...und irgendwie törnen sie mich an

Mich reizt es schon lange, aber irgendwie hab ich das immer wieder hinten rangestellt , ich hab einen Sexlover oder wie man das nennen mag, wir haben keine Bez. aber verstehen uns blendend und kennen uns schon 4 jahre und sehen uns hin und wieder mal(wohnt ein stück weg von mir)
Ihn reizt das schon lange, mich langsam auch , ich bin neugierig geworden

jetzt weiss ich nicht, sollte man lieber mal einen neutralen Ort wie einen Swingerclub( waren wir beide schon) bevorzugen, würde ich vielleicht entspannender finden


oder wäre ein FMFM für das erste mal besser, ich war bisher immer Schw.....fixiert , vielleicht nimmt mir das so bissel die Anspannung aus der Sache , weiss ich ja nicht, wohin der Weg führt , ob es mir gefällt oder ich das ganze abbreche weil ich die Hosen voll habe *schock*

Irgendwie hab ich Schiss aber gleichzeitig will ich das , da ist so eine Sehnsucht nach dem ungewissen, was man nicht kennt, so ein Prikeln was hin und wieder mal Entenpelle bei mir verursacht

Wie und wo war Euer 1. mal und wie waren Eure Erwartungshaltungen ???

bin irgendwie hibbelig, hin und her gerissen *roll*
dann kommt auch noch dazu, das ich schon klare Vorstellungen habe, wie SIE auszusehen hat ... bei Männern hab ich das ja auch ...
ich will auch nichts erzwingen, erst wenn ich bereit bin, dann ....

vielen Dank
Lg
Steffi *blume*
**********r2012 Paar
199 Beiträge
..
liebe Steffi,

sich zuviel Gedanken machen ist nie gut. LAss docheinfach alles auf dich zu kommen. Zuhause bei Dir wärst du evtl entspannter da Du ja auch schreibst dass es das erste Mal wäre dann. Sicher ist es immer einfacher mit einem Paar die passende SIE zu finden.

lg und viel Erfolg
H& M
****Too Paar
13.554 Beiträge
Hallo Steffi*meld*

Also so wie du es beschreibst,war es auch bei mir....
Ich war neugierig...hatte aber auch irgendwie Schiss.*lol*
Denn ich konnte überhaupt nicht abschätzen,wie sich das für mich anfühlen,ob ich es mögen oder ob mich eine Frau wirklich anturnen würde.

Im Club beäugte ich die Frauen und da waren einige,die mir gut gefielen.
Aber auf der Matte hat mich immer der Mut verlassen,mal ne Hand wandern zu lassen. Vielleicht war es die Unsicherheit ,ob ich das wirklich will...aber auch die Angst vor einem Korb.

Dann waren wir irgendwann an einem Sonntag in einem Club. Es war wenig los und wir waren beide irgendwie auch mies drauf und unmotiviert...*lol*

Da hatten wir im Barbereich Kontakt mit einer netten Paaredame. Haben uns kurz unterhalten...ein wenig geblödelt.

Später waren wir oben im Darkroom und schauten einem Paar im Spielgelzimmer beim Liebesspiel zu.
Plötzlich saß die Paaredame neben mir auf der Matte vor dem Fenster ins Spielgelzimmer und strahlte mich an. Wir unterhielten uns ein wenig...Mein Partner lag hinter uns auf der Matte und war fast am Einschlafen...*lol* Sie nahm meine Hand und meinte: *Während dein Süsser schläft ,könnten wir ja ein wenig spielen....,oder? *
Ui....ich hab mir in dem Moment vor Angst fast in die Hose gemacht...*lol*
Gleichzeitig fand ich es spannend und erregend.
Ich meinte dann,dass wir das gerne probieren könnten,ich ihr aber sagen muss,dass das mein erster Bikontakt sein würde und ich nicht weiss,wie das für mich ist.
Sie meinte,es wäre ok und ich könnte einfach abbrechen,wenn es mir nicht gefallen würde.

Nun,es hat mir gefallen!!!!*juhu*
Und witzigerweise war ich die aktivere von uns beiden....
Es war wunderschön und ich hatte null Berührungsängste oder Hemmungen.

Es war so toll,dass ich sogar vergaß,dass sie vom Typ her eigentlich so gar nicht meins war. Diese Dame war/ist extrem füllig und das mag ich normalerweise überhaupt nicht. Aber in dem Moment war mir das irgendwie total egal.
Sie war einfach so anziehend,weiblich und angenehm,dass ihre Pfunde keine Rolle für mich spielten.

Mein Partner war dann übrigens plötzlich total fit und passte zusammen mit ihrem Partner auf,dass wir beide unsere Ruhe haben. Sie schirmten uns ab vor Gaffern,was wir als sehr angenehm empfanden in dem Moment.*top*

Also für mich war das ein super geiler Einstieg ...Und ich habe festgestellt,dass es wirklich Spass machen kann,mit Frauen zu spielen.

Wenn du einer interessanten Dame offen sagst,dass du dir noch nicht ganz im Klaren darüber bist,wie es für dich sein wird...,ist es glaub ganz gut. Dann kann sie sich darauf einstellen und entsprechend vorsichtig mit dir umgehen.
Oder eine Dame suchen,wo auch du der 1. Kontakt wärst...das könnte ich mir auch gut vorstellen.

LG,Eva
Hallo...
ich hatte gestern einFFM ...privat bei ihm zu Hause ,
Mit einem Mann , mit dem ich mich ab in zu treffe ... Und eine nette Frau , die wir hier angeschrieben haben ...
Für sie war es das erste Mal , wir haben ihr gesagt , alles kann , nichts muss ... Wir haben ihr die Entscheidung überlassen ....
Es kam zum sex ... Sie war sehr nervös anfangs ... Aber dann total entspannt ... Es gefiel ihr gut ...
Und wir werden es wiederholen ...😊
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Hallo Steffi,
also ehrlich, da gibt es nur Erfahrungen - aber diese sind in der Regel nicht übertragbar.

Wenn Du es reizvoll findest, dann bleibt nichts anderes, denn nur der Versuch macht klug.
Du solltest für Dich aber festlegen, wie weit geht das ganze und was geht nicht - und diese Regeln solltest Du in jedem Fall einhalten. Bleibe Dir treu.
Ändern kannst du Regeln dann ja immer wieder - aber sprich mit deinen Partnern darüber. Es hat sich für uns gelohnt, die Regeln eben nicht im Spiel zu ändern, sondern vorher fest zu machen.

Und für all den Rest, finden wir, gibt es kein Patentrezept… da gibt es nur die eigenen Erfahrungen. Wie gesagt, unsere sind leider nicht auf Dich übertragbar, es nutzt daher auch nix, wenn Wir da was schreiben würden….

Also, Du musst das schon selbst durch stehen und die Entscheidung treffen…
*******rown Frau
44 Beiträge
Probieren geht über studieren
Hallo Steffi,

ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst....mir geht es gerade genauso...und auch ich hab die ersten Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und war vorher total unsicher und nervös.
Im Kopf malt man sich Dinge aus, hat reizvolle Vorstellungen...aber wird das in echt auch so sein?!
Da ich derzeit Single bin und auch keine Sexaffäre habe, kam ein MFMF nicht in Frage...soviel war klar....FFM *g* Aber auch in dieser Kombi gibt es ja unterschiedliche Spielarten....2 Frauen die sich überwiegend oder ausschließlich nur um den Herren bemühen oder die beiden Frauen haben Spaß, während der Herr etwas passiver ist oder alle haben Spaß miteinander. Wichtig ist vorher darüber zu reden, was man sich vorstellt, wünscht und auch erwartet.
Ich habe das mit allen Paaren im Vorfeld getan und auch ganz ehrlich dazu gesagt, dass es meine ersten Erfahrungen sein werden und ich nicht weiß, wohin mich diese Neugier führen wird. Und es war für alle Beteiligten ok *g* und was soll ich sagen? Ich hab mich für die private Umgebung entschieden, was für mich für den Anfang einfach entspannter war. Beim ersten Mal hab ich mehr geschaut und nur wenig Berührungen mit ihr gehabt....aber beim 2. und 3. Versuch hab ich mich immer ein Stück weiter vorgewagt und es genossen *g* ich hätte jederzeit zurück gekonnt....aber ich war einfach auch zu neugierig....und es war jedes Mal genau richtig wie es war *ggg*
Eins ist wichtig....sich nicht unter Druck setzen, das unbedingt etwas ganz Bestimmtes passieren muss....das würdest Du ja mit nem Kerl auch nicht machen *zwinker* Lass es auf Dich zukommen und mach das, was sich für Dich gut anfühlt *g* Und Reden hilft....auch beim Entspannen....wer wird nicht schon etwas wuschig, wenn man über die schönste Sache der Welt redet und es sich gemeinsam ausmalt ;-)....also...versuch es einfach und viel Spaß *ggg*
******t81 Mann
9 Beiträge
Kopf ausschalten
... und genießen.
Unser erstes mal war auch mit einer anderen Frau. Hatten uns leider auch extrem dem Kopf vorher zermattert. Denken das wichtigste ist einfach das du mit der Frau dich evtl. vorher mal neutral triffst und schaust ob die Sympathie passt und ihr auch klar mitteilst das es für dich das erste mal ist und sie sollte darauf auch sensibel eingehen.
Haben die Erfahrung später mit einem anderen Paar gemacht, dass gegenseitige Massagen was sehr befreiendes haben können.
Ob nun FFM oder FMFM ist wahrscheinlich egal, weil ein Mann hast ja zur Not trotzdem dabei *zwinker*

Wir wünschen dir viel Glück und da du ja sogar aus der Nähe kommst, können wir evtl. auch persönlich gern weiterhelfen *zwinker*

LG D+F
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Was wir vergessen haben z erwähnen, wir haben Mf-MF angefangen, aber irgendwann war es dann auch mal MFF...

Also letztendlich kenne wir beides, und vom Prinzip her hat und war es keinerlei Unterschied, denn eine tolle Single Frau, gern alleinerziehend, war bisher nicht zu finden.

Aber wir möchten Dich in jedem Fall ermutigen, und es ist für uns allein deine Entscheidung, wie Du beginnst
*********87_MS Mann
18 Beiträge
liebe Steffi
Wir haben uns das gerade mal durch gelesen. Wir finden, das du es ausprobieren solltest, und egal ob in der Konstallation MfMf oder FFm wirst du einen Mehrwert aus dem Abenteuer ziehen können. Wir haben es auch einfach mal getestet. Es war Irre! Wir hoffen das du bei deinem Abenteuer genauso verwöhnt wirst wie es bei uns war:)

Berichte doch mal wie es war:)

LG

Bianca und Nico
Mach dir nicht zuviele Gedanken *g*
Egal womit du dann jetzt im Endeffekt anfängst. Wenn alle Beteiligten locker sind und die Atmosphäre ausgelassen ist dann kann doch eh nichts mehr schief gehen.
Ich selbst kann gar nicht sagen was ich geiler finde.
MFMF und FFM haben beides ihre Vorzüge *schleck*
Nichts überstürzen. Einen tollen Abend mit einem anderen Paar machen und dann mal sehen woraus es hinausläuft *baeh*
Viel Spaß! *anmach*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Liebe TE
Für mich ist es auch Neuland FFM und ich empfinde es als schwer jemanden zu finden.

Ich würde mich riesig freuen, eine nette Sie kennenzulernen.

Für mich persönlich würde kein Club in Erfahrung kommen. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, das ich im Club viel verkrampfter bin und nicht so genießen kann wie im privaten Bereich.
Für mich ist es weiter von Vorteil im privaten Bereich, das niemand vor der Tür/ Matte steht und drängelt.

Was nun besser ist (FMFM oder FFM) zu beginn, liegt in deiner Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.
Für mich wäre es egal, Hauptsache die Chemie stimmt und es gibt keine Eifersucht!

Und nun viel Spaß weiterhin und vielleicht lernt man sich mal kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.