Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFM NRW
348 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?149
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Strap on oder Sandwich (MMF)140
Was mögen manche Frauen "lieber"? Einen Mann, mit strap on, damit er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist FFMM ein Ersatz für FFM

******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Ist FFMM ein Ersatz für FFM
Hallo ihr Suchenden Paare,

da hier alle Frauen bi sind und eine zweite Gespielin suchen - ist es nicht eine mögliche Alternative sich mit einem zweiten Pärchen zusammen zu tun?
Wenn sich beide Männer zurückhalten sollte doch eine ähnliche Situation vorstellbar sein wie beim FFM ?

Meiner Meinung nach ist das doch effektiver als zu lamentieren und zu jammern das es nicht möglich ist eine zweite Frau zu finden.


Wir sind gespannt auf Eure Meinung !


Michael und lizzy
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau so ...
sieht es aus. Wir haben die Pärchenoption auch gewählt um die Suche nach einer Bi Partnerin für mich zu erweitern.

In unserem Profil haben wir es genau so beschrieben das die Männer anfangs etwas zurückhaltender sein sollten, was zumindest bei meinem Partner kein Problem ist.
So hatten wir es mit einem befreundeten Paar auch gehalten und es machte viel Spaß sich erst mit der Frau auszutauschen und die Männer später zu integrieren.

*zwinker* von der Frenchloverin
*******ritt Paar
234 Beiträge
...kommtdrauf an...
hm, wir halten das für eine schlechte Lösung aus folgenden Gründen:
1. es steht nie 1 Person wirklich im Mittelpunkt , was gerade beim "flotten 3er" ein Reiz ist eben.
2. setzt es voraus dass beide Männer Intimitäten ihrer Partnerinnen zu anderen Männern mindestens tolerieren
3. es einfach etwas grundlegend veschiedenes ist
4.FFMM als"Vorwand" zubenutzen um eine Frau zu finden irgendwie daneben und auch ziemlich hinterhältigist aus unsrer Sicht...

also wir finden auch nicht ständig neue Spielgefährtinnen, muss aber auch nicht sein... aber hin und wieder treffen auch wir auf interessante Frauen mit denen etwas mehr alsnur Kopfkino abläuft... aber sich deswegen umzuorientieren weils bisher nicht geklappt hat würden wir euch nicht raten...
****01 Paar
107 Beiträge
Kein ersatz
wir sind für spiele zu dritt oder viert deshalb ist vieles möglich wenn die chemie stimmt wir in dieser richtung auch keine berührungsängste lgh+g *love4*
****60 Paar
1.214 Beiträge
Dann woll'n wir...
....uns mal auf's philosophische Glatteis begeben....

Am ehesten tendieren wir zu zweizudritt's Meinung.... mit einigen Abwandlungen....
Auch wir haben (noch) Paare unter "wir suchen" angeführt (obwohl..."suchen" stimmt so gar nicht mehr).... hatten da anfangs auch einige nette Dates... Es KANN *hand* eine tolle Zeit werden ABER
Es läuft dann etwas unter "Thema verfehlt", da "ihr" Interesse doch mehr in Richtung einer Frau besteht, um beide "Ufer" *gg* ausleben zu können....der arme 4. im Bunde kommt da nicht so auf seine Kosten. Es sei denn, er ist ein Voyeur.....

Allerdings ist eine 4'er-Gruppe, von den Charakteren und Wünschen her, IMMER ein Unikum (man berechne die VIELEN Faktoren mit ihren Überschneidungen und Kombinationen *crazy*) und da reihert schon mal das sprichwörtliche Pferd, vor der Apotheke *ja*

Die andere Voraussetzung, damit es zum "Erfolg" wird ..... allen Vieren ist egal, wer, wie, mit wem in der Gegend herum-*pimper* -t. Aber in diesem Forum haben wir Vertreter dieser Fraktion selten gelesen. *g*

L.G. I.&J.
*******l_th Paar
211 Beiträge
Ein Ersatz bzw ein Vorwand ist es sicher nicht,
wir zb sind eben in erster Linie auf der Suche nach einer Frau,
aber im Grunde haben wir rein garnix gegen ein Pärchen,
aber egal was von den beiden sich einmal als erstes ergeben wird - das jeweils adnere würde ich dann trotzdem noch wollen *zwinker*


Lg Angel
******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Kein Vorwand - offen ansprechen
4.FFMM als"Vorwand" zubenutzen um eine Frau zu finden irgendwie daneben und auch ziemlich hinterhältigist aus unsrer Sicht...

@**d wenn eine solche Konstellation unter den Forenmitgliedern entstehen sollte - muß es natürlich offen abgesprochen sein und keinesfalls verheimlicht werden!

Meine Frage bezog sich auch eher ob es für ein Pärchen denkbar ist - und wie wir bisher an den Kommentaren sehen, wäre es für den ein oder anderen eine denkbare Alternative......

Michael
Leider nicht - das ist kein echter ffm
******hen Frau
12 Beiträge
Ist FFMM ein Ersatz für FFM.....
Ich denke das kommt es auf die Konstellation an, je nachdem was für Paare sich zusammenfinden......
Ich bin selber auf der Suche nach einer Frau für FFM aber ist es sehr schwer eine zu finden... *snief*

bussi evi
********li29 Paar
20 Beiträge
Bei uns...
...ist es so das wir eine Frau suchen um uns Beide zu verwöhnen *g* Interesse an einem zweiten Mann bestehen so gesehen nicht unbedingt.
Wir hatten zwar auch schon was mit Paaren, allerdings glauben wir nicht das sich der Herr des anderen Paares einfach zurücklegt und zuschaut wie seine bessere Hälfte Spass hat.
Es geht bei uns also nicht darum die Vorlieben von Ihr auszutoben *g* sondern von uns beiden.
Aber im Grunde habt ihr Recht, einfacher ist es bestimmt ein Paar zu finden und dort "wenigstens" die Träume der Bi-Frau auszuleben.
Lg von uns :)))
hallo...
besser ist ffmmfmmfmmmmfffffmmmmfff...... *lol* näääää ma im ernst...wer nur ne dame sucht sollte das auch tun....ersatz wie ffmm ist in meinen augen nur ne erzwungene angelegenheit...weil es anders nicht klappt... *bitteschoen*
auch wir müssen sagen,
das wir zum Glück ja auch schon schöne Erlebnisse mit Paaren hatten *freu*

Wer jedoch einmal in den Genuß FFM gekommen ist, der wird bestätigen das man es a) auf keinen Fall mit Paar/Paar vergleichen kann und auch nie das Erlebnis FFM ersetzten kann.

Bei FFM ist einfach alles anders. Das zu erklären würde aber wirklich den Rahmen sprengen und so viel Zeit hamma jetzt auch nicht *grins*

Auf jeden Fall sei noch einmal ganz klar gesagt, FFM ist eine ganz spezielle Sache und auch für die Frau des Paares sowie für die single Frau nicht mit Paar/Paar zu vergleichen, selbst wenn einer der Männer zurückhaltender ist.

Denn *hand* anwesend ist er ja trotzdem und schon das alleine reicht aus um weit, weit weg von FFM zu kommen *zwinker*

Gruß die zarten
FFMM kann niemals ein Ersatz für FFM sein. Das ist ja ne ganz andere Atmosphäre, wenn ne 4. Person dabei ist.
Ich könnte es nicht brauchen. Zudem sind doch hier nicht "alle" Frauen bi. Ich z.B. bin kein Fünkchen bi. Ich habe zwar keine Berührungsängste, aber es muß nicht sein, und es regt mich nicht an.
ffm - ffmm
wie schon beschrieben, will ja jeder dann auf seine Kosten kommen und durch das andere Verhälnis ist die Sache ansich ja schon ganz anders.
*nono* das ist kein ersatz!!!
Ich kann ganz klar sagen 4 Leute unter einen Hut zu bekommen, was die sympatie angeht, ist ziemlich schwer. Da paßt immer etwas nicht. Hatten wir nun auch schon 3 Mal und ich probiere es in der Richtung auch nicht mehr aus. Vielleicht schickt das Schicksal mal ein Paar wo alle miteinander auskommen aber wir haben die Erfahrung gemacht das immer einer aus der Reihe tanzt.

Liebe Grüße
Ach ja , Nein für uns ist das kein Ersatz.
FFM - FFMM
Hallo,

Ein Ersatz ist es auf keinen Fall. Wir haben zwar auch schon mit Paaren, aber ein Dreier ist auf jedenfall in dem Sinne viel interessanter und es kommt keiner zu kurz. Mit Paaren kann es eher zu einem Tausch werden, was man nicht voraussetzt. Bis jetzt hatten wir sehr schöne Momente, ob mit Paar oder Frau *smile*.

LG Bima
naja
ist halt ein kompromiss - aber eben nicht genau FFM *zwinker*
ne
ist auch kein Kompromiss, vor allem sollte man keine eingehen wenn man FFM sucht. Davon abgesehen ist es was total anderes *zwinker*
Kein Ersatz!
Auch ich denke, dass es kein Ersatz ist... man geht doch mit ganz anderen Gedanken an einen FFM oder andersherum an einen FFMM!
Das Kopfkino, dass ich habe, wenn ich von einem FFM träume läuft völlig anders als zu dem des FFMM.

Mir gehts bei einem FFM nicht nur darum, meine Bisexualität auszuleben, sondern wirklich darum -wie schon mal hier erwähnt- dass 1 Person im Mittelpunkt steht... dass man die "neue" Frau gemeinsam erlebt, dass ich von Beiden verwöhnt werde... oder wir uns gemeinsam was ausdenken, um den Mann um den Verstand zu bringen...
Wenn ich an ein Erlebnis mit einem Paar denke, was wir ja nicht ausschließen, sondern uns genauso wünschen, geht es mir mehr um das Sehen und Gesehen werden! Wir spielen weniger mit dem Gedanken des PT... bei Paar/Paar interessiert mich die Atmosphäre, die beim beiderseitigen Lusterfüllen entsteht...

Für mich -und ich bin sicher, da spreche ich für Herrn Vic mit- ist es weder ein Ersatz noch ein Kompromiss, es sind zwei grundverschiedene Wünsche!

Liebe Grüße engel3

Frau Vic
es ist anders
wir praktezieren beide Kombination. Mit 2 Paaren, das "Gefühl" und das "Kopfkino" was dabei abläuft kennt (vermutlich) jeder hier. Bei einem 3`er (1 Mann und 2 Frauen) läuft das "Kopfkino" in einer anderen Richtung und intensiver (aus unserer Erfahrung). Der Mann steuert den ganzen Ablauf...
gibt den Frauen Zeit ihre Bi-Neigung zu genießen...
er genießt dieses optisch und ist trotzdem Kopfmäßig mit den BEIDEN Frauen verbunden.
Wenn "ER" sich dann von beiden Frauen den Schw... gemeinsam verwöhnen läßt und weiterhin das Geschehene dirigiert, fühlt "ER" sich "großartig" (Hahn im Korb). Wenn es dann zum GV mit beiden Frauen kommt ist es für uns eine "Megakick" wenn "ER" die (fremde) Frau fi... und seine Ehefrau dieses Geschehen aktiv unterstützt. "ER" konzentriert sich dann (kopfmäßig) voll auf beide Frauen.
Diese kopfmäßige Verbindung zwischen den 3 Personen ist eine ganz andere als bei 2 Pärchen. Es ist etwas schwierig dieses in Worte zu fassen. Wir hoffen das es dennoch hier richtig verstanden wird. Diese 3`er Konstellation sollte man aber nur machen, wenn die "fremde" Frau genau weiß was sie will. Manchmal hat die "fremde" Frau das Gefühl sie würde bei einem (Ehe-)Paar "dazwischen funken". Da wir als Paar schon seit der Jugendzeit zusammen sind (und somit wissen wohin wir gehören), nimmt dieser Umstand der "fremden" Frau die Angst, das sie hier eine Partnerschaft "einbrechen" würde.
Die 4`er Konstellation als "ERSATZ" zu machen (weil man keine weitere Frau findet) funktioniert somit sowieso nicht, weil wie geschrieben, es vom Kopf her und vom Ablauf etwas völlig anderes ist.
Lieben Gruß von den diamanten
MFF einfach anders als FFMM
...aber beides hat seinen Reiz *zwinker*
*******l_th Paar
211 Beiträge
@ Swingerpaar69ff
Das ist klar *g*
Würden auch beides sehr gern einmal machen,
aber ist eben trotzdem sicher ein ganz anderes erlebniss - aber endlich mal erleben will*


Lg Angel
****01 Paar
107 Beiträge
ffmm
Würden gerne beides mal machen es ist nicht leicht ein paar oder eine sie zu finden,aber der JC auch jetzt scho n unser sexleben bereichert. *bussi* rakete
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.