Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Höfliche, zurückhaltende Männer unattraktiv?749
Ich wollte einfach Mal grundsätzlich Fragen. Also rein von meinen…
zum Thema
Die höfliche Art, Sex zu erfragen749
Es kommt nicht immer gut an, wenn das erste Anschreiben aus "Ficken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflich oder nicht?

Höflich oder nicht?
Ist es unhöflich auf eine nachricht, die sehr nett gemeint ist, einfach nicht zu antworten?
Wir sind der meinung, daß es einfach nur höflich wäre zu antworten, auch wenn es nur ein "nein danke, kein interesse"wäre! Was meint ihr?
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
finde ich auch .....so viel anstand sollte man schon haben !!! *motz*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
keine antwort ist auch eine antwort.
millionenfach hier im forum beklagt... aber fakt ist ist, es gibt kein anrecht auf antwort. regt euch nicht auf, lohnt sich nicht, weil es sich niemals ändern wird!

gruß sandra
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
da hast du wohl recht .
es ist es nicht wert sich darüber aufregen .
wir können es ja anders machen . *ja*
Es kommt immer draufg an. Früher habe ich alle Nachrichten beantwortet.

Heute ist mir das manchmal zu dumm. Mails wie "Heute Club ficken" ... beantworte ich nicht mehr, die werden einfahch nur noch gelöscht. Ebenso Mails wie "Schade, dass wir so weit auseinander wohnen", auf solche Sachen kann ich gut verzichten.


Ansonsten gibts ne kurze Mail, wenns nicht passt ... und ne längere, wenn es passen könnte.

LG
*******ank Paar
15 Beiträge
Höflich
Hallo,
natürlich ist es reine Höflichkeit auf eine Frage oder mail zu Antworten.
Leider sehen das nicht alle so.
Ich denke wenn keine Antwort kommt sollte man sich aber auch keine Gedanken machen, dann passt es einafch nicht...

LG
mags höflich
Für eine kurze Antwort sollte jeder Zeit haben!!!
Leider reagieren nicht alle Joymitglieder so...
ein absolutes no go was sich ein Paar erlaubt hat war ein IGNO als Antwort... tztztz
Da ziehe ich die Reaktion einer Dame vor, die so geantwortet hat
---> *panik* *taetschel* *schweig* *nono* *autsch* *gelbekarte*
an die genaue Reihenfolge kann ich mich nicht mehr erinnern,,, *grins*
LG
Frank
*******lci Paar
693 Beiträge
wir finden
das auch sehr unhöflich und respektlos wenn eine nette mail nicht beantwortet wird, ein kurzen "nein danke, wir haben kein Interesse" ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder!!! LG
Natürlich wäre uns ein nein oder Absage lieber, kommt nichts geht es auch weiter.
Also ganz so stört es uns nicht.
Wir geben immer ein klare Antwort .
*********Paar Paar
75 Beiträge
hi,

leider denken viele so, wie @****ra es beschreibt.

Wird man vernüftig angeschrieben, sollte man zumindest ein 'Nein Danke' antworten. Wird man völlig plump und niveaulos angeschrieben, ist es mehr als richtig, die Mail sofort an den Papierkorb weiter zu schicken.
Ganz schlechter Stil ist es, nach freundlicher Nachricht, einen direkt zu ignorieren.

Ansonsten stellen wir uns allzu oft die Frage, wie schreibt man jemanden richtig an. Wir denken, dass jeder von uns tolleranter sein sollte - ist ja meist der erste Schritt- man möcht fehlerlos, nicht zu direkt und oder nicht allzu schüchtern wirken.

Also mehr Tolleranz bitte...


Und wenn wir ein Pärchen KLASSE finden, dass zu weit weg wohnt, kann man, doch durch einen Kontaktaufbau, die Entfernung für ein Date schrumpfen lassen... auch wenn wir schreiben 'Schade, dass ihr soweit weg wohnt...'


LG
Habt ihr keine anderen Sorgen...so ein Unfug...Nina
*******lci Paar
693 Beiträge
@Bi_nina
wenn es dich nicht interessiert, mußt du ja nicht mitlesen, aber es scheint wohl für einige ein Problem zu sein, sonst würden sie hier nicht schreiben...LG
auf nett
geschriebene mails oder komplimente gebe ich jeden eine antwort, das ist doch selbstverständlich. auf dumme anmachen natürlich nicht *g*
danke an alle hier ... ihr seid sehr nett !!!
Gute Kinderstube
Bei Mails die nicht zu den sinnfreien Einzeilern zählen, gehört eine Antwort ganz einfach zum guten Ton. Man erwidert schließlich auch einen Gruß oder eine Verabschiedung im normalen Leben. Das sollte ja wohl eigentlich schon jeder im Kindesalter gelernt haben.

Wir müssen hier seit Jahren allerdings auch feststellen, dass so einige scheinbar alleine im Wald aufgewachsen sind oder sie ihr Ego schon über dem Boden schweben lässt. Interessant ist, dass es unserer Erfahrung meist (aber bei weitem nicht alle) Solofrauen und nur eine extrem kleine Anzahl von Paaren sind, die trotz eines netten Schreibens es nicht für nötig halten zu antworten. Schade Mädels!

Anders bei Männern. So manch ein Solomann verfällt ja schon beinahe in Schockstarre wenn er mal eine nette Antwort bekommt.

Für uns gibt es aber auch Ausnahmen. Mails, bei denen bereits nach den ersten 3 Worten klar ist, dass das Profil nicht einmal ansatzweise durchgelesen wurde bzw. man zig Mal die gleichen Mails bekommt obwohl man bereits die erste Mail mit einem netten "nein danke" o.ä. beantwortet hat, werden auch von uns nicht mehr beantwortet. Irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende. An dieser Stelle ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an vereinzelte Solomänner und Paare *zwinker*
die musik macht den ton...
kann mich summersun... nur anschließen....
wer lesen kann.... soll das tun was im profil steht...
und wenn dann z. B. im profil steht... dass man an solomännern
kein interesse hat... dann können diese sich das schreiben
auch sparen... bzw. solln sich dann dass gejammere...
dass keine antwort kommt sparen...

auch find ich es besonders blöd, wenn man mal nicht
gleich antwortet... und wenn man das nächste mal den pc hochfährt...
man noch beleidigt wird, dass man nicht geantwortet hat...
Also
ich denke es wäre nur zu höflich und evtl auch angebracht auf mails zu antworten
***kt Paar
82 Beiträge
Höflich
Hallo,

wir sind der Meinung, dass es HÖFLICH ist und einfach dazu gehört wenigstens mit ein paar Zeilen zu antworten.

Liebe Grüße
Bärbel & Peter
Höflich
Wir sind auch der Meinung das mann Antworten sollte aus höflichkeit.
Aber nicht alle haben hier ne Gute Kinderstube.
>>>>Darum einfach abhacken und vergessen<<<<
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Erhalten wir eine nette Mail, gibt es eine nette Anwort.
Erhalten wir eine Mail, gibt es eine kurze Antwort.
Erhalten wir eine 3-Wort-Mail, gibt es keine Antwort.

*tipp* BlackBatty
Bevor....
...überhaupt eine Clubmail geschrieben wird, sollte der "Schreiber" das Profil des "Anschreiber" genau studieren. Will derjenige/diejenige/ überhaupt angeschrieben werden......wenn das geklärt ist, dann sollte der "Angeschriebene" auch eine CM zurücksenden. Eine gute Kinderstube sollte der "Schreiber" sowie der "Angeschriebene" genossen haben. Wobei wir uns nicht ausschließen wollen, dass wir bestimmt auch nicht auf alle Mails geantwortet haben. Denjenigen, denen wir nicht zurück geschrieben haben, möchten wir uns hier persönlich entschuldigen...Nich böse sein....

LG

Nadin und Ralph
***ra Paar
39 Beiträge
antworten - ja
wir schließen uns der vorwiegenden Meinunun an. Es ist schlicht und einfach eine sache des respektes und der höflichkeit eine kurze antwort zu schreiben, auch wenn es ein nettes "nein" ist. nicht auf (nette und ernsthafte) mails zu antworten finden wir ein wenig arrogant.
für uns ist selbstverständlich auf eine nette Mail zu antworten...hat was mit respekt uns höflichkeit zu tun...


LG an alle
M&M
*******_rp Paar
300 Beiträge
So ist das eben...
... wenn man sich hinter Monitor und Tastatur verstecken kann.

Was uns am meissten nervt ist, wenn man von jemadem positiv gevotet wurde und dies dann auch mit einem positiven Voting bestätigt.

Man die jenigen dann nett anschreibt und die Nachricht zwar irgendwann auf gelesen steht, die jenigen aber dann nicht mal antworten können.

Wir haben uns jetzt dazu entscheiden solche Leute im Voting auf Negativ zu setzen.

Wir verstehen es ja, wenn wir jemanden einfach anschreiebn, ohne das er ein Voting für uns abgegeben hat.

Viele werden jetzt wieder schreiebn, das sie auch positiv für Profile voten, wenn ihnen die Bilder oder der Text gefallen. Können dazu nur sagen:

"Ihr habt das Prinzip nicht verstanden"

Aber egal, wir hatten das Thema auch schon mal im Forum eingestellt und hier die verschiedensten Einstellungen dazu gehört.
*******tsch Paar
774 Beiträge
Wir ignorieren nivaulose Mails und daran wird sich auch nichts ändern. Es ist auch nicht einzusehen warum man antworten soll wenn die Anfragen völlig am Profil vorbeigehen. Nette Mails werden natürlich gern beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.