Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme

immer
wir antworten auch immer...haben aber auch schon sehr oft erlebt das unsere nachrichten gelesen und gelöscht werden.

man kann wenigstens 1-2 zeilen zurück schreiben.......

aber das scheint in der heutigen zeit modern zu sein....leider.

Lg

*******ghty Paar
863 Beiträge
Ein Profil ist nichts anderes wie eine Bewerbungsmappe.
Das sehen wir auch so.

Oft erkennt man schon wie andere sich "präsentieren."
Manche sind da sehr bemüht und hinterlassen einen sympatischen Eindruck. Andere wiederum sehen aus wie ein Sonderangebot im Fleischregal, schnell, billig und lieblos gemacht.

Wie soll da ein erotischer Kontakt zustande kommen??
(Die würden sich ja nicht einmal selbst positiv voten)

*gruebel*
B.u.W
Auch wir sind die selbe Meinung, das mann wenigstens Antworten kann, egal wer schreiben wirt.
GLG Bärbel Willi
****MB Frau
565 Beiträge
Der Weg ist das Ziel!!!
• Anschreiben unter 3 Zeilen und mit x-Rechtschreibfehlern sollten schon mal nicht sein. Sicher verzeiht man hier Tippfehler, denn auch ich bin nicht fehlerfrei. Doch schreibt man immerzu das Wort wenn mit einem n (kürzlich noch solch eine Mail erhalten( dann zweifle ich persönlich ernsthaft am gesunden Menschenverstand.

• Ein oder zwei oder drei Mails hin und her zu schreiben hat noch Niemandem geschadet. Und ich/wir beantworten jede Mail (wenn das oben geschriebene zutrifft)

• Das Profil unseres Gegenübers sollte „stimmig“ sein und sich mit unseren Profilen decken. Ergo: Bilder bitte auch mit Kopf/Gesicht – Textgenerator nur als Neuling – Maßangaben und anderes sollte stimmen – Lügen haben zudem nichts auf dieser Plattform zu suchen – das Gegenüber sollte selbst genau wissen was ER/SIE/ES will und möchte

• Ein erstes Treffen findet grundsätzlich auf neutralem Boden statt. Bei einem netten Glas an einer Bar kann man sich unverbindlich über die Dinge persönlich unterhalten, welche man hier so „sucht“ oder zu finden glaubt.

• Ein Treffen findet nicht bei uns Zuhause statt. Erst dann, wenn sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Dies hat etwas mit unserem Privatleben und unserer Umgebung zu tun. Wer dann ebenso nicht besuchbar ist, so gehen wir von einer Teilung der entstandenen Kosten aus. Soviel Anstand sollte gewahrt sein.

• Wir sind sauber und gepflegt und dieses am ganzen Körper. So möchten wir auch unser Gegenüber erleben. Wasser und Seife hat noch keinem Körper geschadet (auch nicht unter den Nägeln)

• Unser Toastbrot im Tiefkühlschrank hat einen IQ von 6. Deiner/Eurer sollte deutlich höher sein.

• Alter ab 35 Jahren aufwärts

• Man sollte sich mit den Beteiligten in der Öffentlichkeit sehen lassen können, denn man möchte sicher auch das ein oder andere private gemeinschaftlich unternehmen, was bei uns dazu gehört. Denn wie bereits geschrieben streben wir eine gepflegte „Freundschaft“ an und nicht nur ein reines F-Verhältnis.

• Offenheit und Ehrlichkeit setzen wir voraus. Und nicht dass man unserem IHM eine Geschichte erzählt und mir dann wieder eine andere. Lug und Betrug brauchen wir nicht.



Nun bringe ich das Ganze mal auf den Punkt:

Wenn alles passt, die Chemie stimmt und man sich sympathisch ist, sind wir ohne lange Anlaufzeit für vieles offen. Doch man sollte sich schon ein wenig Mühe geben und nicht plump und billig daher kommen.

Und hier sollten sich sehr viele mal einen Spiegel vor die Nase halten und sich fragen: Wenn ich ein Profil lese, mir die Bilder ansehe, eine Mail schreiben möchte, passt das überhaupt? Habe ich auch Bilder im Profil? Habe ich einen ansprechenden Text? Denn schließlich möchte man sich ja irgendwie "verkaufen" oder?
In wieder sehr viele Foren liest man allzu gern: Oh schade, das ist mir zu weit weg! Was ist denn bitte weit? Von Berlin nach München – ok oder von Salzburg nach Zürich – auch ok. Aber was bitte sind heute 100km?

Daher immer mein Motto: Nett und freundlich sein, Spaß untereinander haben wollen und wissen wollen was man möchte, dann ist auch der Weg das Ziel
B.u.w.
Keiner hat sich selber gemacht, wehr da nach gehen will tut uns sehr leid, und hat nicht vertint das über haub jemant mit diese Person kontakt auf nehmen tut.
Sauberkeit ist eine selbst Verständlichkeit, und hat nichts mit dem aus
sehen zu tuen.
GLG Bärbel und Willi
Wir haben schon des öfteren bemerkt dass viele auf eine Mail nicht einmal antworten und das finden wir sehr schade....
Es ist aber auch so dass sich vielleicht einige auch vorstellen gleich in der ersten Mail einen Roman schreiben zu müssen was auch nicht unbedingt sinnvoll ist....
Wir entscheiden immer gemeinsam wen wir anschreiben und antworten auch immer auf alle Mails auch wenn es ein nein ist....

die *engel*
Antworten
Wir finden es ist eine Frage der Höflichkeit Mails zu beantworten. Die länge der Mails richtet sich danach wie die eingegangene Mail geschrieben war und wie unser Interesse ist an der Person oder den Paar.
Gruß
Viktoria
Da hast du vollkommen recht aber mal ehrlich was soll man denn in der ersten mail schreiben außer dass man interesse hat und ein wenig von sich alles andere kann man sich auch eigentlich sparen bis man weiss ob auch von der anderen seite interesse da ist oder sehen wir das falsch?

die *engel*
Nein Ihr seht das schon ganz richtig, nur bei so viele ist es sehr schate das Sie so weit weg Wohnen.
GLG B.U.W.
Antworten
Grundlegend habt ihr Recht allerdings setzen wir Vorraus das jemand der uns anschreibt Interesse hat. Was dann daraus wird entscheiden die folge Mails. Wir setzen eben auch vorraus das es nicht vorkommt das ganze Profil beim ersten Mal zu machen. Bei uns sind dann eben Punkte wie die Vorstellung des Treffens ist wichtig.
Naja die Vorstellung des Treffens kann man aber nie so genau sagen....also Eckpunkte kann man im groben sagen...aber wie genau ein Abend bzw ein Treffen ablaufen soll/kann kann man doch nicht im Vorraus bis ins Detail planen....
Und was das mit den Folgemails angeht...dazu müsste man erstmal eine Antwort bekommen...was bei vielen gar nicht der Fall ist.

Lg die *engel*
Antworten
Natürlich kann ein Abend nie voll und ganz geplant werden, es bezog sich dabei auf Eckpunkte. Wir bevorzugen das ruhige angehen und kennenlernen bei ein Glas Wein. hier sind aber auch welche die möchten ohne lange Vorlaufzeit zur Sache kommen, um solche Differenzen abzuklären schreiben wir in Mails eben wie wir uns die Anlaufzeit vorstellen was und wie sich der Abend dann gestalltet können und wollen wir nicht im vorraus planen.
Ahhhh ok...kam vorhin anderst rüber.....das klingt auch nach unseren Vorstellungen....gehören auch zu denen die das ganze etwas langsamer angehen...also erst Essen gehn oder schön ein Glas Rotwein gemeinsam...wo man dann oft ganz schnell feststellen kann ob die Sympathie da ist oder nicht!

lg
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
:-)
also wir antworten immer - ausser bei unverschämten anfragen *g*
B. u. W.
Wir würten ja gerne zu Euch kontag auf nehmen, nur Ihr seit zu weit weg, oder über der Webcäm
GLG Bärbel und Willi
Hallo zusammen,
erstmal wollten wir uns hier vorstellen. Wir sin ein junges Paaraus Solingen und noch richtige "Anfänger" in in diesem Gebiet. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche E-Mails werden kommentarlos gelöscht oder ignoriert. Es ist nicht gerade fördend für den Anfang *snief*
Da....
....stimmen wir Euch voll und ganz zu.....
Da wir auch erst seit diesem Jahr aktiv hier im Joy unterwegs sind kennen wir das Problem auch....
Aber mit der Zeit haben uns auch einige liebe und nette Menschen zurückgeschrieben und die die es nicht tun...waren es dann auch nicht wert!

Lg die *engel*
****MB Frau
565 Beiträge
@ Cyronia
Nur nicht aufgeben, denn leider gerät man schon mal an Menschen welche es einfach nicht für nötig halten die normalen Höflichkeitsfloskeln einzuhalten. Denn ein normales und liebevolles NEIN DANKE hat noch Niemandem geschadet.

Ich habe zu meiner Singlezeit, und auch heute noch denn ich bleibe meine Ehrlichkeit treu, noch immer alle Mails beantwortet.

Seht es leider auch mal so: Viele Menschen müssen sich im WWW verstecken, sind zwar hier neugierigerweise angemeldet, können und möchten aber nicht so aus ihrer Haut wie Jene, welche damit umgehen können.

Es gibt eben Solche und Solche.

Lasst Euch nicht entmutigen und ich kann Euch nur in Euren Anfängen bestärken. Einfach weiter machen und eben eine gesunde Ignoranz jenen Menschen gegenüber entwickeln, die es nicht einmal für nötig haben „guten Tag“ zu sagen. Wenn sie es hier nicht tun, dann erst Recht nicht wenn man ihnen in der realen Welt begegnet.

Lg LadyMB
Andererseits...
Ich spreche jetzt nicht aus langjähriger Erfahrung *gruebel* , da wir uns dem JC erst seit ein paar Tagen als geprüfte Mitglieder aktiv widmen, aber mein bisheriges Fazit:

Es scheint mit den „ClubMails“ ähnlich gehandhabt zu werden, wie mit der „Wie findest du uns?“ Funktion. Die Mail wird gelesen, u. U. wird dein Profil inspiziert, beim „Match“ *knuddel* um beim erwähnten Vergleich zu bleiben, wird eine Antwort fabriziert, ansonsten halt nicht.

Im Prinzip reicht das nicht beantworten der Mail als klares Desinteresse an seinem „Profil“ *tomaten* (einige weisen in ihrem Profil auf diese Vorgehensweise ja auch hin). Könnte mir vorstellen das dass u. U. sogar die charmantere Art ist, als wenn jemand sich die Mühe macht eine gepfefferte Absage zu generieren.

Unter dem Gesichtspunkt der Menschlichkeit wäre eine Antwort zwar „Humaner“ (Da hat sich immerhin jemand die Mühe gemacht eine „originelle“ Mail zu kreieren). Andrerseits gibt es bestimmt einen Haufen Gründe dies eben nicht zu tun, wie der Faktor Zeit, Faulheit, Ignoranz oder einfach nur Erfahrungen (einige werden mit Sicherheit ein nettes „nein Danke“ zum Anlass nehmen einen weiteren Versuch zu starten mit „schlagkräftigeren“ Argumenten, da eine Antwort egal welcher Art Konversationsstoff liefert und keine Antwort eben nicht).

Wie dem auch sei wir freuen uns bei euch zu sein *freu2*

Lg
Cyronia
Hallo

Wir bekommen wirklich oft Mail von irgendwelchen Paaren ..Bei 95% fällt auf .

1. haben Sie nur Bildchen geschaut und das Profil nicht gelesen .
2. Strohwitwer ( anscheinend sind unter der Woche bei 50% hier die Frauen weg)
3.kein Hallo , sondern die dämliche Frage "Was treibt ihr so?" , Was sollen wir schon treiben momentan lesen wir gerade die Mail *g*
4. Paare ohne Facepics , hier kommt auch wieder Punkt 1 zum tragen
5. 47 Bilder von der Dame und keins vom Mann (da kann ja schon wieder was nicht stimmen ) So Hässlich ????

den restlichen 5 % stehen wir gerne Rede und Antwort *smile*
Im Grund können wir euch nur recht geben wobei wir wohl eher zu der ganz seltenen Spezies gehören wo die Frau schreibt unser Er ist da immer im Hintergrund sieht zu und gibt hier und da mal seinen Komentar ab....
Aber auch in unserem Profil gibt es einen Kritik Punkt den ihr aufgeführt habt und den wir bald ändern wollen: Auch wir haben so gut wie keine Bilder von ihm eingestellt liegt aber schlicht und ergreifend daran dass unser er viel lieber fotos macht als von sich machen zu lassen....
Das beste sind aber immernoch die Paare bei denen die Frau überrascht werden soll und im vorfeld am besten garnichts mitbekommen darf?!?!? Hallo was soll das denn werden fragen wir uns da!

LG die *engel*
Das mit den Bildern vom Mann ist in der Hinsicht ein Problem , das unsere Sie schließlich auch gerne wissen will was Sie erwartet .....Das ist hier mit in den Profilen mit Bild schon schwer genug. Aber ab und zu klappt es ja *g*
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Ein Danke an unsere Vorredner
Sind zwar seit gestern erst in eurem Verein Mitglied, haben aber leider die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr.
Oft sind die Anschreiben eher " wortkarg " und einfallslos.Wenn dann ein Anschreiben kommt, hat man unser Profil nicht gelesen, sondern sich nur über die schönen Bildchen gefreut. Definitiv suchen wir keine Paare sondern einen echten " Kerl " mit Einfühlungsvermögen. Auch das zwingt manche Männer zu richtigen Höhenflügen, was ihr Aussehen betrifft. Die Liste würde sich, denke ich, unendlich verlängern.......Wenn sich da nicht auch mal ein paar Hoffnungsschimmer am Horizont zeigen würden.
Auch wir möchten die Hoffnung auf viel Spass nicht aufgeben und sind deshalb bei euch gelandet. Auf eine gelungene Zusammenarbeit.


Liebe Grüße

emely5
Geben euch da vollkommen recht und haben uns auch vorgenommen das endlich zu ändern..... Ob er will oder nicht er muss am WE auch mal vor die Linse.....^^
B.u.W.
Wir finden das so, wir stehen alls Paar da, dan ist auch die Enscheidung als Paar zu geben, und nicht der Mann oder Frau allein.
GLG B.U.W
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.