Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

längere Beziehung zu einer zweiten Frau

****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
längere Beziehung zu einer zweiten Frau
Was ich hier vermisse sind Berichte von Paaren die schon länger mit einer 2ten Frau eine Beziehung haben oder gar zusammenleben.
Hier im Forum überwiegen eigentlich nur Suchanfragen wo Männer einen weitere Mitspielerin suchen und oft kommt es mir so vor als ob die eigene Partnerin von solch einer Suche gar nichts weiß und sich auch nie auf so etwas einlassen würde.
Aber ich denke der Schwerpunkt des Forums liegt eben nur im Bereich FFM Sex mit Hintergrund Swingen.
Was bei mir eben absolut nicht de Fall ist und ich mich mit der Swingerszene absolut nicht anfreunden kann

Mich würden aber schon einmal ein paar Berichte interessieren wo eine 3er Beziehung schon Monate oder gar Jahre klappt.

Ich selber lebte vor vielen Jahren schon einmal mit einer weiteren Frau und deren Kind unter einen Dach zusammen (wobei es zu keinen Sex unter den Frauen gekommen ist), gemeinsame Ausflüge, Urlaubsreisen oder sonstige Unternehmungen wurden immer zu fünft (mit 2 Kindern) unternommen und am Abend ging es dann zu dritt in eine Bar oder Nachtclub.
Das ganze hat ca. 6-7 Monate geklappt aber dann wurde immer mehr von den Mädels gegeneinander intrigiert und man hat die Sache dann noch halbwegs im guten beenden können.

Zur Zeit treffen wir uns seit einigen Monaten mit einen Mädel und es wird von Woche zu Woche immer Intimer und es entwickelt sich zu einer echten dreier Beziehung wo es vor allen auch die Frauen untereinander heftig krachen lasen.
Nun ist es so das man immer mehr Zeit zusammen verbring und das auch immer öfters zu dritt bei uns übernachtet wird.
Das dumme ist halt das es fast zu schon zu gut läuft.

Wie sind denn eure Erfahrungen und wie hat es bei euch mit einen gemeinsamen Leben auch außerhalb der Bettkante in einer längerfristigen FFM Beziehung ausgesehen ?
leider
Schön das es anderen Paaren auch schon mal so erging und nicht nur uns. Sag da nur Leider da es unserer Vorstellung sein sollt eine Beziehung zu führen mit einer Frau. Aber wie schon bei euch beschrieben ging es nicht wirklich lange gut. Wir haben de öfteren auch längere Beziehung auch über etwas weitere Entfernung geführt. Aber entweder sind die fRauen weit weg gezogen oder haben nicht ganz Wahrheitsgemäß uns gegenüber sich Verhalten. Schade ist es das Frauen schwer zu finden sind die auch eine * Beziehung * führen möchten.
Unsere letzte Beziehung war auch sehr innig ging über Kinder, Ausflüge, einfach nur Glas Wein oder Unterhaltung mit Spielen. Was für uns ok war. Würden liebend gern eine 2 Frau in unserer Mitte haben die das änlich sieht wie wir da wir ungern durch Deutschlands Betten gehen.
Und ja leider sind es viel die Herren die sich das wünschen, schreiben oder berichten *gr* bei uns ist aber die Frau das Treibende Glied
Wobei wir nie einzelnt Sex mit der 2 Frau führen immer als Paar aktiv sind. Mal sehen wer noch Interessante Erfahrung hat oder sich hier drauf meldet wer Lust hat.... *ja*
*********7_NRW Mann
96 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

na ja ich kann nur von meiner Seite aus sprechen (der Weiblichen *zwinker* ) das es bei uns von beiden Seiten aus geht und wir uns auch eine Freundschaft (Beziehung) zu einer weiteren Frau wünschen!
Leider haben wir noch nicht das Glück gehabt und die richtige gefunden.
Uns sind auch wenn es um Paare geht gute Freundschaften wichtig, wo es über die Bettkante hinaus geht. Man möchte ja auch mal was unternehmen oder ein Paar schöne Tage verbringen wie Urlaub etc.!

Liebe Grüße

Bianka und Michael (der leider gerade arbeiten ist)
Der Wunsch vieler Paare -oder doch nur der Männer?
Wir haben Deinen Bericht sehr ausführlich und mit einem gewissen Maß an Spannung gelesen.

Wir waren angeregt in Gedanken dabei, uns diese Situation vorzustellen. Das konnten wir sehr gut - doch dann kam von Tanja ein emotionaler Einwand, ein kleiner Grummel. Wiso? Ich erkläre:

Wir sind ein total verliebtes Paar. Ich liebe meine Tanja über alles, Sie mich auch total. Eigentlich werden unsere Gefühle für einander immer stärker, auch wenn man sich nicht vorstellen kann wie das gehen soll.
Wir möchten diese Liebe und Vertrautheit nicht teilen.

Würden wir uns ein gewünschtes Mädel zu intensiv in unser Umfeld, unsere Lebenssituation holen, ist ein sich verlieben der dritten Person, nicht ausgeschlossen. Wenn meine Süße und das andere Mädel nun gleichermaßen Empfinden, ich also ein zweite liebende Frau in meiner nähe habe, wäre Stress vorprogramiert.

Gleiches würde auch passieren, wenn das Thema "Hausfreund" zu eng - zu persönlich werden würde.

Guter Sex - und darum geht es uns hier - hat etwas mit "auf einer Welle schwimmen" zu tun. Dafür müssen und möchten wir nicht zu dritt jeden Morgen Frühstücken, oder uns zum Zähneputzen im Bad treffen.

Wir mögen diese besonderen Spielarten der Leidschaft. Egal ob FFM oder MMF. Wir mögen sie mit zeitlichem Abstand, nur als Zugewinn für unsere perfekte Sexualität. Wir fühlen uns so "fast sicher", uns und unsere Liebe für einander nicht aufs Spiel zu setzen.

GLG
Carsten
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
@*******_sh

ich denke einmal so wie ihr über die Sache denkt so denken die meisten hier...

wir sind jetzt fast 25 Jahre zusammen und ich muss gestehen das ich ein recht wildes Leben hinter mir habe und vielleicht aus diesen Grund schon lange nicht mehr die schnelle Nummer suche
in unserer jetzigen Situation war auch nicht ich dir treibende Kraft sondern meine Lebensgefährtin, na ja vielleicht will sie jetzt auch einmal ihre Sexuellen Fantasien ausleben und es ist eben immer einen Schritt weiter gegangen was ursprünglich so auch von ihr nicht geplant war.

auch bin ich schon recht ehrlich zu mir und ich weiß das ich auch der große Nutznießer an der Geschichte bin denn mir ist klar das ich erstens nicht jünger werde und zweitens sich solche Verbindungen recht selten ergeben vor allen zu einer so jungen und hübschen Mitspielerin.
Interessante Variante,
dennoch würde sie für mich nie in Frage kommen!

Bei uns haben wir ausgeschlossen, eine Affäre oder längerfristige Beziehung mit einem anderen Partner, egal ob er oder sie, zu führen.

Das würde unserer Meinung nach zu Konflikten führen, die wir ausschließen wollen.

Eine andauernde Freundschaft zu einem Pärchen käme schon eher in Frage, aber wir lieben eher die Abwechslung, anstatt uns auf einen weitern festen Partner zu konzentrieren.
*********7_NRW Mann
96 Beiträge
Na ja, ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen mit der zweiten Frau unter einem Dach zu leben!
Da würde bei mir wahrscheinlich auch das Gefühlschaos irgend wann ausbrechen. Allerdings wäre uns halt eine Innige Freundschaft zu der Person wichtig. Denn ich finde gerade wenn es um eine Sache zu dritt geht, steht doch das vertrauen an erster stelle!
Ich muss allerdings auch dazu sagen, das es bei uns so etwas nur geben würde, wenn die andere Frau auch Bi ist. Da ich auch Bi bin und ich könnte es mir nicht vorstellen, wenn es nur eine einseitige Sache ist.

LG Bianka
Hallo zusammen!!!
Auch bei uns war ich(der weiblich Part!) die definitiv treibende Kraft! Ich bin sehr bi-neugierig und möchte meine ersten zarten Erfahrungen erweitern und intensivieren! Ich habe meinem Schatz dann davon erzählt und er hatte nichts dagegen. Ermeinte aber, daß er dann auch gern etwas davon haben möchte und gern beteiligt werden würde. Ich habe damit kein Problem und somit sind wir nun GEMEINSAM auf der Suche nach einer süßen Frau! *smile*

Würden wir uns ein gewünschtes Mädel zu intensiv in unser Umfeld, unsere Lebenssituation holen, ist ein sich verlieben der dritten Person, nicht ausgeschlossen. Wenn meine Süße und das andere Mädel nun gleichermaßen Empfinden, ich also ein zweite liebende Frau in meiner nähe habe, wäre Stress vorprogramiert.

Guter Sex - und darum geht es uns hier - hat etwas mit "auf einer Welle schwimmen" zu tun. Dafür müssen und möchten wir nicht zu dritt jeden Morgen Frühstücken, oder uns zum Zähneputzen im Bad treffen.

Dies hier können wir komplett unterschreiben!!! *top2* Freundschaft JA- Beziehung NEIN!!!
Sobald bei einem von dreien mehr als freundschaftliche Gefühle ins Spiel kommen, sind Probleme früher oder später vorprogramiert!!!

Liebe Grüße, Ni (No ist noch auf Arbeit)
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
eine intensivere Zuneigung und eventuell daraus resultierende Liebe kann man nie ausschließen das sollte jeden klar sein

wenn immer davon gesprochen wird das eine Freundschaft zu der zweiten Frau gesucht wird und eine längerfristige Beziehung angestrebt wird ist es sogar fast vorprogrammiert das sollte jeden klar sein der sich auf so etwas einlässt

dann halt doch lieber die schnelle Nummer wo die Fronten geklärt sind
auch ist es fraglich ob die meisten überhaupt mit solch einer Situation zurecht kommen denn zwischen Theorie und der Praxis ist dann schon ein reisen Unterschied (ich rede jetzt nicht von Leuten die aktiv Swingen)

das ist meiner Meinung nach auch ein Hauptgrund warum sich so wenige Frauen darauf einlassen die 2 Mitspielerin zu sein

und welcher Mann würde denn nein sagen wenn ihm seine Partnerin anbietet das eine weitere Frau zum sexeln mit einbezogen werden kann, eigentlich sollte er auch damit klar kommen das es nur etwas unter den Frauen läuft das eben die eigene Partnerin erkennen kann ob BI etwas für sie ist und wenn ja das sie den Sex eben auch nur und ausschließlich mit einer anderen Frau ausleben kann
****ran Paar
131 Beiträge
Hallo
das sind wirklich tolle Beiträge, die sich auch mit meinen Erfahrungen decken.Als zweite Frau konnte ich eine wundervolle Frau genießen und wurden dabei verwöhnt von ihrem Partner.
Trotzdem wollte ich dieses nicht so schnell wieder erleben,denn ein
kleiner nachgeschmack blieb.
Nach kurzer Zeit fanden wir als Paar(siehe Sanfran) eine Zweitfrau, mit der wir eine fantastische Zeit verbrachten.Immer mit dem räumlichen Abstand,also Besuch.Für mich als Partnerin ist es außerordentlich wichtig,die Frau zu mögen, zu begehren und mit ihr eine Freundschaft im vollen Vertrauen zu pflegen.Idealbild....
Leider hat sich unsere Freundin in meinem Partner verliebt....das Vertrauen ist hin.
Ich kenne nun beide Seiten und denke, daß es immer zeitlich begrenzt sein sollte.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
das ist eben der Punkt, das bei Körperlicher nähe vor allen über einen längeren Zeitraum eben schneller Gefühle der ein oder anderen Art aufkommen können
finde auch nicht das es im eigentlichen sinne kein Vertrauensbruch ist denn was kann man gegen seine Gefühle schon machen, sie verheimlichen oder gar unterdrücken ?

ich möchte auch nicht wissen wie viele Frauen auf einmal das gemeinsame miteinander mit einer anderen Frau nicht mehr missen wollen und es nicht selten vorkommt das auch die Frau auf einmal mehr Gefühle für die 2te Frau entwickelt als ihr recht ist *g*
da wird schon so mancher Mann dumm geschaut haben als die eigene Frau auf einmal beim Sex mit einer anderen Frau so richtig abgegangen ist und er das so vielleicht noch nie bei ihr gesehen hat ....

also all ihr Männer die ihr euch ein FFM wünscht passt auf das ihr nicht auf einmal ganz dumm aus der Wäsche schaut *g*
*****s62 Paar
283 Beiträge
Hallo
Ich wäre froh wenn wir einen Bericht beitragen könnten! Aber leider
hatten unserer Gesuche bisher keinen Erfolg.

Trotzdem kann ich mir vorstellen das eine ffm Beziehung Gefahren birgt!
****la Mann
377 Beiträge
gefahren birgt es
sicher mitunter auch. aber gefahren bestehen ja auch in einer zweierbeziehung, nämlich dann, wenn man auf andere gedanken bzw. abwege kommt. nämlich den veruschungen erliegt. und dann gehen die hemlichkeiten los, und es treten klassische abläufe ein, damit bloss keiner was mitbekommt. das widerum gilt für frauen als auch männer. und wenn dann doch mal was aufpoppt, ist die katastrophe gross. trennung, scheidung, anwalt etc etc. braucht kein mensch.
da denke ich, dass dieses schema mehr und mehr überholt ist. jeder sollte dem anderen dessen bedürfnisse leben lassen, da ein partner eben nicht immer in der lage sein wird, seine partnerin oder partner immer und in jeder hinsicht zu befriedigen, intelektuell als auch körperlich.
vermutlich gäbe es dann reichlich weniger beziehungsprobleme.
desweiteren gibt es reichlich lebensgemeinschaften, die auf der grundlage der polyamorie basieren. sehr interessant, was man da so alles er-googlen kann. zwei männer eine frau, zwei frauen ein mann, zwei frauen zwei männer. durchaus öfter vertreten, als man denkt. und in diesen gemeinschaften ist auch i.d.R. verliebtsein kein problem.
****ran Paar
131 Beiträge
und wenn doch Probleme auftauchen, wie damit umgehen?
Gibt es da Vorschläge?
****la Mann
377 Beiträge
offen über alles
reden. ebenso muss eifersucht auf ein gesundes minimum reduziert sein, bzw. garnicht erst aufkommen. daher ist offenheit der beteiligten, wenn sie sich denn darauf einlassen, ein unbedingtes muss.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
na ja, eine Beziehung ohne Eifersucht kann ich mir nicht vorstellen und das miteinander Reden aller beteiligten wird wenn es zu spät ist und Liebe auf einmal mit im Spiel ist auch nicht mehr viel bringen

es ist schon ein gefährliche Sache auf die man sich einlässt jedenfalls wenn man eine festere und längerfristige Beziehung zu einen weiteren Mitspieler anstrebt ich hoffe das ist hier allen klar
wenn es nur um den schnellen Sex mit einer dritten Person geht hält sich dann das Risiko doch in Grenzen ...
****la Mann
377 Beiträge
hier gehts nicht um
den schnellen sex, sondern in diesem zusammenhang um die gesellschaftlichen normen, von denen man beeinflusst ist, und dei phänomenalerweise auf den meisten lasten.
würde das mal mehr vom naturinstinkt gesteuert sein, wäre auch eifersucht vermutlich weniger ein thema.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
nicht jeder unterwirft sich den "gesellschaftlichen Normen" oder lässt sich von diesen beeinflussen *g*

und ob der Naturinstinkt einen vorgibt Sex zu dritt zu haben bezweifele ich auch stark

wie handhabt ihr es denn wenn ihr Sex mit einer weiteren Frau habt und diese Beziehung sogar über Monate dauert, gab es da nicht auch schon einmal das Gefühl der Zuneigung oder mehr der anderen Mitspielerin gegenüber ?

und zum Thema keine Eifersucht zu zu haben kann ich nur sagen das solch eine Einstellung für mich bedeutet das einen der Partner eigentlich egal ist
ja ja ich weiß das ist absolut keine "Swinger" gerechte Einstellung *g*

aber mir ist auch klar das hier eigentlich nur der Sex mit einen dritten Mitspieler gesucht wird und eigentlich keiner mehr will ....

mir ist es aber in diesen Fred darum gegangen Erfahrungen auszutauschen mit Leuten die schon länger in einer festeren dreier Beziehung leben
*******uri Paar
674 Beiträge
Wir haben 2 Jahre zu Dritt gelebt,bzw immer von Donnerstags bis Montag Morgen,aber jedes Wochenende und es war super und das beste!
*******hen Frau
149 Beiträge
Diplomatisch miteinader umgehen
Ja viele Beirträge entsprechen sicherlich der Realität.... nur stellt eine Dreierbeziehung wirklich eine Gefahr dar?
Ich denke viel Diplomatie ist hier gefragt! Weiters ist solch eine Konstalation sicher sehr Zeitaufwendig, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen das sich hier eine ungewollte Zweierbeziehung entwickelt sind immerwährende Gespräche notwendig. Diese fordern natürlich sehr viel Zeit ein, die oft in einer einfachen Beziehung zu kurz kommen. Ich glaube ausbleibende Gespräche stellen das Problem dar. Offenheit im gesteigerten Maße wird das funktionierende Rezept sein.... Einfach die momentane Gefühle der anderen zu kennen, in der Lage zu sein diese einzuschätzen und mit diesen umzugehen . Die Notbremse zu ziehen wenn sich Gefühlswelt zu ändern scheint, ist sicher mit einer der anspruchsvollsten Aufgaben in solch einer tollen Beziehung. Wir haben sogar sehr Interesse an solch einer Beziehung durften auch Ansatzweise dies schon mal erleben, nur der Grundstock und das aller Grundrezept ist natürlich den richten Menschen zu finden......
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Schwierge Konstellation
Ein hallo in diese Runde. Und erstmal gratulation zu diesem Thema *top*
Es sind ja schon sehr schöne Beiträge hier dazu verfasst worden. Aber es prallen hier verschiedene Faktoren aufeinander.
Wir meinen es so , eine 3er Beziehung , egal ob FFM oder MMF ist eine schwierige Konstellation. Gerade wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Der Beitrag von @****ran , ist das beste Beispiel.
Warum muss es denn auch immer eine zweite Frau sein? Es gibt auch Pärchen (nicht wir) , welche auch die Konstellation mögen MMF. Nur mal so am Rande mit erwähnt.
Wir haben auch zwei Dreierbeziehungen in unserem Leben erleben dürfen. ( FFM ) Und wir müssen klar und deutlich sagen, das dieser Wunsch von uns beiden ausging. Keine Alleingänge oder ähnliches.
Bei beiden Beziehungen war Liebe mit im Spiel. Wir verliebten uns.
Die erste Beziehung brach aber wegen krankhafter Eifersucht ( ihrerseits ) nach einem Jahr auseinander.
Und unsere zweite Beziehung hielt immerhin drei Jahre. Drei Jahre zusammen mit einer Frau, wo wir auch sehr glücklich waren. Wir hatten uns wieder verliebt und gaben uns symbolisch das Jawort. Nicht nur der Sex stand im Vordergrund. Wir haben viel zusammen erlebt in unserer Freizeit und auch so die Zeit mit ihr verbracht.
Leider haben wir uns etwas auseinander gelebt. Und es gab zuviele Meinungsverschiedenheiten. Kontakt besteht noch, aber mehr zur zeit nicht.
Was wir damit sagen möchten, es funktioniert schon, diese Konstellation, aber man muss klare Regeln setzen. Die beiden Partner, welche dies möchten, sollten absolut offen sein .
Wir mögen einfach Beziehungen zu dritt und sind derzeit auch wieder auf der Suche , nach einer festen Freundin.
Wir sagen absichtlich nicht Gespielin, weil wir diesen Ausdruck nicht mögen. Uns geht es nicht um den Sex nur, nein. Das ist nur der sogenannte i Punkt.
Wir beide sind trotzdem zusammen sehr glücklich auch mit dem Wunsch hin , das wir beide eine Freundin für uns haben möchten. Es gibt nichts schöneres.
Liebe Grüsse A & M
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
@*****177

genauso wie ihr sehen wir das auch, ohne Gefühle und Zuneigung geht es nicht wenn es um eine längerfristige Beziehung zu einer weiteren Frau gehen sollte, denn den schnellen Sex kann man nun wirklich einfacher haben, aber das ist eben auch nicht unser Ding ...

und klar gibt es auch die MMF Konstellation aber hier iss eben die Gruppe FFM *g*
Leider hat sich unsere Freundin in meinem Partner verliebt....das Vertrauen ist hin.
Wir fragen uns, wo dabei das Problem ist.
Dann ist sie halt in ihn verliebt. Und? Das allein ist ja noch kein Scheidungsgrund.
Wollte sie dich ihm ausspannen?

Wenn nicht: Die Gruppe Polyamory freut sich über euren Besuch. *zwinker*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Wenn man zu dritt eine längere Beziehung halten möchte, sollten alle Beteiligten sich wohl im Klaren darüber sein, daß man nicht zu sehr zu dritt aufeinander kleben sollte. Die zweite Frau sollte unbedingt ihre eigenen vier Wände behalten. Und auch ihr Eigenleben führen.
Daß sich der eine oder andere verlieben könnte, der Gefahr muß man wohl ins Auge schauen. Andererseits kann man ja auch klare Abmachungen treffen. Sobald die Gefühle übermächtig werden, Pause oder Ende einlegen.
*******uri Paar
674 Beiträge
Wir hatten 2 Jahre lang eine feste Beziehung mit einer Zweiten Frau und jedes Wochenende von Donnerstag bis Montags gemeinsam verbracht,es gab nie Probleme,paßte eben ;))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.