Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25206 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr "Kontaktpflege"?

Wie definiert Ihr "Kontaktpflege"?
Hallo Ihr Lieben,

jetzt eröffne ich als Single-Frau ein Thema, welches mich interessiert:
Meine Frage richtet sich sowohl an die Paare hier als auch die anderen Frauen!

Wenn ich angeschrieben werde und mich dieser Kontakt, dieser Mensch bzw das Paar positiv berührt, dann mag ich einen Austausch, der nicht lange abbricht und nicht nur einseitig immer wieder angestossen wird.

Erotik ist für mich ein Gut, welches sich entwickelt, welches wächst - so wie sich diese Menschen näher kommen und die Anziehung erhalten, pflegen oder sogar in Leidenschaft und Lust gepaart mit Freundschaft verwandeln.

Wenn die Kommunikation stockt oder lange nicht stattfindet kann bei mir diese Anziehung verloren gehen.

Wie haltet Ihr Kontakt?
Wie zeigt Ihr, dass Euch der Gegenüber wichtig oder sogar wertvoll ist?

Herzlich @**st
*******ghty Paar
863 Beiträge
Haben
das mal in die richtige Ecke verschoben *gg*

LG
MSN, Handy und CO.
Hallo liebe LUST

Da es MSN gibt und in der heutigen Zeit jeder ein Handy, ist es uns auf jeden Fall wichtig, das Kontakte gepflegt werden.

Ab und an mal fragen wie es einem geht oder was es neues gibt, ist doch für jeden eine Wohltat.

Die Gewissheit das jemand an Dich denkt.

Da wir sehr unternehmungslustig sind, ob Sauna, Hallenbad, Weihnachtsmarkt oder nur Spaziergänge, das macht doch in der Gruppe auch meist viel Spass.

Es muß nicht immer sein, aber doch haben wir gerne am Wochenende ab und zu vertraute Personen um uns herum.

Auch wenn man sich mal eine Zeit lang nicht hört, wenn man mit dieser Persohn was tolles erlebt hat, dann schlägt das Herz immer für denjenigen, denn es weckt diese tolle Erinnerung.

Leider kennen wir hier nicht viele Singlefrauen aber so eine Hausfreúndin wäre sicher auch sehr schön.

Das ist jetzt schnell und kurzfristig geschrieben aber wenn du Fragen hast, nur zu schreib uns

Liebe Grüße Stephie und Markus
mit denen, die uns wichtig sind stehen wir eigentlich hier via Mail im stetigen Kontakt.....und wenns nur mal darum geht zu wissen wie´s dem anderen geht.
kontaktpflege,
ja wir glauben ein sehr schwieriges thema,
mittlerweile haben wir ein paar sehr gute freundschaften aufgebaut
(hört sich zwar komisch an),
aber wo wir alle untereinander uns regelmäßig mailen
telfonieren...und natürlich treffen,
auch mal ohne PT etc.
das wichstigste bei dieser frage ist , so glauben wir die syhmpatie
die allem voraus geht,auch wenn es manchmal längere abstände sind wo wir uns sehen...hören...lesen.,
es ist manchmal einfach nur da zuhören, für jemanden da sein,
ganz einfach auch mal ein offenes ohr haben,
ohne gleich alles auf sex zu beziehen
und dann funktioniert hier auch sehr vieles!!!!
aber man muß es halt austesten...
wer wagt der gewinnt!!
Kontaktpflege...
...ist ebenso wichtig wie die Erotik selbst.

Wenn wir mit einem Paar oder einer Frau Kontakt haben, ist es für uns wichtig, dass dieser nicht einseitig ist. Wir pflegen diesen entsprechend, sei es einfach mal zwischendurch ein Anruf oder ein paar Zeilen, einfach mal was belangloses oder nur mal einen Gruß zwischendurch. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Erotik nur noch schöner entwickeln kann, wenn man sich entsprechend kennt und darüber hinaus den Kontakt pflegt, auch ausserhalb der Erotik, also über die Bettkante hinaus. Eine Freundschaft mit der erotischen Komponente, die auch gepflegt werden muss. Bekanntschaften, in der die Kontaktpflege nur von uns aus geht, verlieren langfristig ihren Reiz und wird unerotisch.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Kontaktpflege hält man ja eigentlich mit denen, die man wirklich sehr gern mag.
Was das Stocken anbelangt, nun, man weiß ja nicht, was bei denen zu Hause los ist. Da können viele Dinge ausschlaggebend sein. Ich kenn das leider auch nur zur Genüge bei mir. Da ist der Teufel los in der Fa. oder auch im häuslichen Bereich. Sollte man nicht verurteilen.
Wenn das Schreiben aber einseitig ist, muß man einsehen, die Erotik ist nur einseitig. Also lassen wir es gleich bleiben.
Wahrscheinlich ...
... unterscheide ich nicht zwischen einem Mann, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann und einem Paar ...

Jede Art von Kontakt: auf emotionaler, erotischer, sexueller oder partnerschaftlicher Ebene ist aus meiner Sicht eine "Beziehung".
Es stehen Menschen in engem persönlichen Bezug zueinander.

Aus diesem Grund sende ich z.B. kleine SMS zwischendurch ... wie auch die gerade aufgeblitzten erotischen Vorstellungen oder einfach nur ein "Ping" - und freue mich über eine kurze Antwort oder auch eine ebenso spontane Nachricht in Eigeninitiative *zwinker*

Wahrscheinlich gehöre ich was das betrifft zu den eher "anhänglichen" Menschen, die Emotionen gerne äussern und teilen.

Herzlich @**st
*****s62 Paar
283 Beiträge
@
Mal ein nettes " Hallo wie gehts" zb. !!

Da wir nicht so viel auf der Piste sind wie viele andere, versuchen wir unsere Kontakte via Mail zu pflegen, auch w enn man sich nicht regelmäßig sieht ist ein kurzes "hi" oder "wie gehts?" schon ein Zeichen das man Interesse am Gegenüber hat.

Man weiß ja nie was bei den jeweiligen anderen alles so los ist, da ist Geduld und Verständniss auch eine gewisse Art von Kontaktpflege.

Es gibt Paare mit denen texten wir monatelang nicht und plötzlich kommt ein "na wie gehts"!
In Zeiten von Handy , Foren, internet würden wir eine Kontaktpflege schon aufrecht erhalten und für sehr wichtig erachten.

Eine kurze SmS (Halli Hallo wie gehts es dir)
oder ne Email mit einem neuen Bild z.b wäre schon in unseren Augen eine Kontaktpflege.
Ein Dankeschön ...
... für alle "Danke"-Mails und die Kommentare zum Thema!

Herzlich @**st
*******m46 Paar
78 Beiträge
Tja,

das Thema ist bei uns sehr schwierig...

Unsere Sie hat nen Beruf mit Dauerfrühschicht, ich eher Doppelschicht, von 8-14 und dann von 16 - ca. 2. Dazu haben wir noch einen 3-järigen Sohn...sechs-Tage-Woche will ich nicht gesondert erwähnen. Das hat schon dazu geführt, das sich Kontakte einfach zurückgezogen haben, vermutlich, da sie an ein Interesse unsererseits nicht mehr geglaubt haben. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, das sich hier etwas ergibt, speziell im Bereich FFM...
Uns tut es es leid, das das leider nicht anders geht, aber das normale Leben, und besonders das Brötchen verdienen geht halt einfach vor, wie auch unser Sohn.

Mich würde interessieren, ob es hier auch noch mehr Leute gibt, denen es genauso geht...

Gruß
Ingo
Paarraum46
*****s62 Paar
283 Beiträge
Hi
Mal den Finger heb!!!! *traurig*
*******4754 Paar
163 Beiträge
Sind
der Meinung das man dem Gegenüber durch E-Mail *tipp* mit einem " Hallo wie gehts ? " oder der Gleichen schon zeigen kann das da nicht nur Desinteresse besteht und man den Kontakt so pflegen kann. *wink*

Leider bei uns auf Grund unseres Berufes *fahr* oft mit viel Geduld des Anderen verbunden.
Bei mir ...
... ist eine SMS schnell geschrieben. Häufig dann, wenn ich kurz einen Gedanken an die Person/en aufblitzen habe.
Oder sogar auf einem Rasthof, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Es ist eine Minute, die dem anderen zeigt, dass ich ein kurzes (oder auch längeres) Kopfkino "laufen" hatte *zwinker* ...

Natürlich ist das nicht zu jeder Tageszeit in jedem Beruf möglich.

Herzlich @**st
Kontaktpflege...
...wird, so glauben wir, von vielen doch unterschiedlich gesehen - zumindest in der Praxis !!

Allein bei uns ist es nicht gleich. Mandy ist da eher der lockere Typ mit scheinbar unendlichem Verständnis - nach dem Motto: Wenn der andere sich nicht meldet, kann ich mich ja auch melden - wird schon seinen Grund haben warum der andere wenig Zeit hat sich zu melden...

...für mich sieht das ganz anders aus. Menschen die ich auf eine gewisse Art lieb gewonnen habe zeige ich das sehr gerne. Ob das mal der kurze Anruf ist, oder hier im Netz einfach mal ein "Hallo..." zwischendurch

Allerdings bin ich da sehr emotional. Sollte dies einseitig sein, bricht der Kontakt für MICH persönlich auch wieder ab !!!

Hierzu gibt es einen sehr schönen Satz wie ich finde:

Wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zeit für..., heißt das nur das ihm was anderes wichtiger ist...

LG

Mandy & Frank

*********msti Paar
24 Beiträge
SMS, Mail, chat ...
Ja Kontaktpflege ist keine Einbahnstrasse !
Zum Glück gibt es ja viele Möglichkeiten sich auszutauschen. ....und ich bin sogar so altmodisch und telefoniere *lol*
Wenn mir jemand wichtig ist melde ich mich regelmässig. ... Insbesondere wenn man erotische Treffen pant muss ja erst mal Vertrauen aufgebaut werden und das geht eben nur wenn man kommuniziert. *knuddel*
Liebe Grüße aus München
Daran denken
Ja, das ist so eine Sache mit dem Kopfkino. Ein kurzes Hallo und schon beginnt es zu laufen. Es ist natürlich auch schön, wenn einem mal kurz auch etwas persönliches erzählt wird, egal wie. Möglichkeiten gibt es heute sicherlich genug.
Kontaktpflege
ist für uns sich ab und zu per mail,Sms oder Anruf bei den Leuten die man mag und einem wichtig sind zu melden nicht nur bei Kontakten hier aus dem Joy Club *ja* .

Sicher kann man sich nicht immer gleich frei machen und ein Treffen klar machen da gibt es ja auch noch andere Verpflichtungen wie Familie und Beruf.
Aber wenn wir merken das der Kontakt einseitig aufrecht erhalten wird und das Gegenüber sich nicht mal von sich aus meldet brechen wir die Komunikation auch ab.

Allerdings wäre uns da eine klare Ansage lieber denn es macht uns nichts aus wenn uns jemand nicht mehr treffen oder sehen möchte.
Wir meinen das gebietet schon der Anstand aber die Menschen sind halt verschieden und das kann man nicht ändern.
Kontaktpflege beide Seiten
Wir gehen da mit PaulInchen44 einig. Einerseits man gibt von sich aus was, aber auf der anderen Seite sollte auch etwas zurückkommen und nicht erst 2 Wochen später. Es kann ja sein, dass es Verzögerungen gibt, aber dann sollte entsprechend kommuniziert werden. Da legen auch wir grossen Wert darauf. Wir glauben, dass dies niemand nötig hat, wie von PaulInchen44 schon gesagt, gebietet auch der Anstand (sofern man weiss, was dies bedeutet *grins*
Update von mir ...
... zum eigenen Thread *zwinker*

Genau betrachtet wundere ich mich inzwischen sehr. Einerseits ist die Suche nach einer Solo-Frau ohne Berührungsängste zur Frau des Paares groß - wenn jedoch eine Frau so ist wie ich (vielleicht etwas anschmiegsam, gerne Fantasien austauschend und häufig verträumt ...), dann muss ich beinahe hoffen, dass eine gleichermassen wertschätzende oder "ich-habe-heute-von-ganz-alleine-an-Dich-gedacht-Süsse" SMS oder Mail kommt ...

Sorry für den Mammut-Satz *zwinker*

Mensch Leute, wenn die Solo-Frau hirschig ist, dann gilt es doch, die Hitze zu erhalten, oder?

Was meint Ihr?

Herzlich @**st
Zustimmung
Mensch Leute, wenn die Solo-Frau hirschig ist, dann gilt es doch, die Hitze zu erhalten, oder?

*haumichwech* toller Satz und trifft´s auf den Punkt guter Beitrag

Zustimmung in vollem Umfang gebe ich für das Intro beim Posten dieses Threads.
Das Zitat trifft´s, wenn der Kontakt auf erotischer Ebene besteht, allerdings haben wir hier mittlerweile auch Freunde/Kontakte auf rein emotionaler Ebene, hat sexuell nicht oder nie gepasst aber wunderbare Nähe ist trotzdem entstanden *liebhab*

So... und dann hängt es sehr davon ab, WIE TIEF diese Verbindung schon gereift ist.... bei guten Freunden ändert auch eine Kontaktpause nichts und für Höflichkeitsmail etc. ist hier längst kein Raum mehr. In diesem Fall ist nach der Pause kein Tag derjenigen spürbar und verändert auch nichts: man weiß was man aneinander hat !

Bei loseren Kontakten verliert man häufig die Verbindung... außer mal nen Glückwunsch etc........ dann baut sich halt nichts weiter auf oder das lüsterne Feuer war eine Kurzzeitfliege - auch gut *zwinker*
Irgendwie ein Drahtseilakt ...
... (wie immer subjektiv!)

Schreibe ich spontan? So wie ich bin? Sehr direkt?
Dann kommen schon ein paar SMS oder Mails von mir bei dem Paar an ... Und das vermutlich täglich *zwinker* ... Bildhaft, ausgeschmückt, erotisch ...
Nein - besser ich halte mich zurück, sonst bin ich aufdringlich ...
Oder? Schreibe ich zuwenig? Welches Maß ist ok?

Nein - ich habe es nicht auf NUR IHN oder NUR SIE abgesehen ... Sie sind beide sexy im Doppelpack - sie harmonieren und wirken so authentisch und maßlos erotisch ...

Also? Was ist denn RICHTIG? Wie definiert man(n) oder Paar oder Frau denn Kontaktpflege?
Gibt es einen 3-er-Knigge? Wenn ja, dann schickt mir doch bitte den Bestellcode dafür *zwinker*

Herzlich @**st
*******ghty Paar
863 Beiträge
ist für uns sich ab und zu per mail,Sms oder Anruf bei den Leuten die man mag und einem wichtig sind zu melden nicht nur bei Kontakten hier aus dem Joy Club *ja* .
Stimmt absolut

Was ist denn RICHTIG?

Da gibts doch kein "richtig" oder "falsch" das muss einfach passen.. *zwinker*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Wichtig !!!
Kontaktpflege ist für uns sehr sehr wichtig. Zwar wird es zunehmend schwieriger, weil unsere Friendsliste immer länger wird, aber wir versuchen immer unsere Kontakte und Freundschaften zu pflegen.
Bevor wir hier auf dieser Plattform unseren Schatz kennengelernt haben, gab es auch den einen und anderen sexuellen Kontakt. *floet*

Aber jetzt geht es nicht um die sexuellen Kontakte. Es sind ganz normale Freundschaften, zum Teil auch richtig innige Freundschaften draus entstanden.
Da wir viel unterwegs sind , zu Partys und auch Events, sehen wir viele von unseren Freunden.

Mit unserer jetzigen Freundin , kommunizieren wir jeden Tag, per *tel* oder Mail. Es vergeht kein Tag , ohne einen Gedanken an sie.
Wir sind der Meinung , Freundschaften muss man pflegen und sind verdammt wichtig in dieser Zeit. Auch hier *zwinker*

LG minis 177
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.