Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFM NRW
348 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
aus Liebe zur Frau.... MMF67
Würde ich ihr sehr gern einen Wunsch erfüllen. Diesen Wunsch, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM – Reine Männer-Phantasie oder auch ein Wunsch der Frau?

Von wem geht bei Paaren der Wunsch nach einem FFM aus...

Dauerhafte Umfrage
FFM – Reine Männer-Phantasie oder auch ein Wunsch der Frau?
Einem Paar wird oft unterstellt, dass der Wunsch nach einer Solo-Dame hauptsächlich dem Wunsch des männlichen Part entspricht und der weibliche Part dem Mann zuliebe mitmacht.

Wie denkt Ihr darüber? Glaubt Ihr auch, dass es mehrheitlich die Männer der Paare sind, die sich diesen Wunsch erfüllen möchten oder gibt es doch Paare, wo auch die Frau den Wunsch hat, mit einer zweiten Frau den FFM geniessen zu dürfen.
unterschied in einer Beziehung
Bei uns war es erst ich, also der männliche Part, der diese Fantasie hatte. Aber um so mehr wir diese Ausleben, wird der Wunsch bei Ihr immer größer und Sie sucht nun auch geziehlt. Wobei wir nicht mehr suchen müssen, da wir hier das gefunden haben, was wir immer wollten. Aber auch durch meine Frau.
gib mit Sicherheit Unterscshiede
bei uns war es so, dass unsere Sie schon lange den Wunsch und die Fantasie hatte eine Frau zu verwöhnen un sich verwöhnen zu lassen.
Ich habe da natürlich nichts dagegen...im Gegenteil *ggg*
*****765 Paar
111 Beiträge
von uns auch eine kurze............
rückmeldung. wenn ffm von ihm oder von beiden ausgeht, dann soll die dame die dazu kommt auch für beide sein. das kann man auch mit paaren, die pt haben wollen erleben. hier ist aber dann meist der mann des paares im weg, da der männliche teil des suchenden paares nur eine frau dabei haben möchte, es aber nicht duldet, dass seine partnerin von einem fremden mann berührt wird.

real wird die suche nach einer bi freundin für sie, wenn diese auch nur und ausschließlich für SIE sein soll.

lg
ich suche hier noch
da ich hier alleine unterwegs bin suche nur ich ein paar,möchte aber eigentlich erstmal nur mit der frau.da ich aber noch keinerlei erfahrung mit frauen hab wird das wohl nicht so einfach werden.
und die meisten wohnen auch leider viel zu weit weg.
*****765 Paar
111 Beiträge
ja, ja................
............die liebe entfernung.
*******128 Paar
277 Beiträge
bei uns kommt der Wunsch von beiden
und da wir dem Partner auch gerne nur mal zu sehen
sind natülrich auch alle Kombinationen möglich
und jeder hat seinen Spaß
*****765 Paar
111 Beiträge
der wunsch.......
..........kommt von beiden. das ist bei ffm so eine sache. bisexualität unter frauen können diese nur dann wirklich richtig entspannt ausleben, wenn beide frauen sich ausschließlich auf sich alleine konzentrieren können. wir haben uns schon zu häufig mit paaren getroffen, wo nach ca. 5 minuten der partner der "bi" frau dem treiben nicht mehr zusehen konnte und eingegriffen hat. und das hat unserer meinung nach absolut nichts mit ffm zu tun. das hat mit frau für mann zu tun.

aber da hat ja wohl jeder eine eigene meinung zu.
FFM – Reine Männer-Phantasie oder auch ein Wunsch der Frau?
Hallo Sunfra, eine interessante Frage, wobei die Antwort wie bei ähnlichen Fragen sicher ein ausgeglichenes Verhältnis zum für und wider aufzeigen wird.
Wir sind wie two_blackangels der Ansicht, das der Wunsch von beiden Seiten ausgehen sollte und dann auch von beiden in der gleichen Intensität gelebt wird. Es sollte keiner dem anderen im Wege sein, nein eher noch den Genuß seines Partners fördern und sich über sein Glück bzw. Genuß freuen. Nach dem Motto "Gönnen können"
Es ist doch schon ein riesiger Vertrauensbeweis, wenn einer der Partner, der sich nicht so richtig traut, sagt, komm lass es uns einfach mal versuchen.
Man muß dann nur die Stärke haben im Ernstfall (der Partner stellt fest, es geht nicht) abzubrechen. Einfach nur ehrlich sein.
Ich (Frau Schoko *g*) habe schon lange die Fantasie und habe dann irgendwann mal mit meinem Partner drüber gesprochen. Er war natürlich nicht abgeneigt *zwinker*. Inzwischen haben wir ein nettes Paar kennengelernt mit dem wir verschiedene Konstellationen ausprobieren können., z.B. das ein männlicher Part zuschaut und eine Frau dann vom Partner und der zweiten Frau verwöhnt wird, ebenso ist ein wildes Durcheinander zwischen allen sehr sinnlich, wobei sich unsere Männer immer auf die Frauen konzentrieren. Da wir beide auch kein Problem damit haben, eher im Gegenteil, dass auch ein zweiter Mann dabei ist (wenn man ein Paar gefunden hat), sind hier alle Spielarten mach- und vorstellbar.
*******128 Paar
277 Beiträge
@**********ngels: wenn ihr euch mit Parren trefft, hat das doch nichts mit FFM zu tun !?

Aber das haben wir bei Paaren auch schon erlebt,
daß die Männer meinen, sie müßten zeigen, was sie drauf haben,
und das ohne Rücksicht auf dei anderen.

Beim nächstes Treffen mit einem Paar, stehen die Frauen im
Vordergrund und wir Männer werden den beiden in erster Linie zukucken.
Ich werden dann gerne berichten, wie es gelaufen ist.
*****765 Paar
111 Beiträge
@******128
wenn ihr unser statement genau lesen würdet, dann würdet ihr sehen, dass wir AUCH der meinung sind, dass ein treffen mit paaren NICHTS mit ffm zu tun hat.

aber es scheint in diesem forum ja doch nur jeder das zu verstehen, was er verstehen möchte. wie im realen leben.

ein forum ffm bedeutet für uns, dass hier paare eine einzelne frau suchen, damit die beiden dann ihre neigung ausleben können. die männer sind dabei ABSOLUTE nebensache. aber alles was wir hier bislang erlebt haben, waren frauen hinter denen sich paare versteckt haben, deren partner es nicht haben konnten, wenn die frauen untereinander abgegangen sind, wie sie es mit ihrem partner noch nie erlebt haben.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Eine Frage des Redens...
Zuerst möchten wir allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen.

Dieses sensible Thema FFM finden wir , ist immer eine Sache der gemeinsamen Aussprache.
Es ist schon durchaus möglich , das die meiste Aktivität durch den männlichen Part des Paares hervorgeht.
Fakt ist eines und nur das ist wichtig in einer Beziehung - miteinander reden. Nicht's verschweigen , Wünsche äussern.
Wenn der Mann sagt zu seiner Frau oder Freundin , ich denke sehr oft in letzter Zeit über einen Dreier nach mit einer zweiten Frau. Entweder die Frau ist begeistert und bringt sich dann mit ein , oder sie sagt ihn eine ganz klare Ansage. Da heisst es dann - Pech gehabt.
Aber wenn sie sagt , wir sollten darüber reden , warum er solche Gedanken hat ... aber für sie klingt es aufregend... Dann sind die weichen gestellt.
Die Frau wird sich mit aktiv beteiligen an der "Suche".

Natürlich ist es auch umgekehrt, das Frauen von ganz allein zu ihren Partner sagen , du ich habe seit Tagen einen Gedanken, der lässt mich nicht mehr los. Ich wünsche mir Sex mit einer Frau. Entweder der Mann fällt aus allen Wolken, oder es kommt auch zum Streit. Denn manche Männer , fühlen sich nicht mehr bestätigt. ( Alles schon erlebt )

Deswegen , FFM ist ein so empfindliches Thema. Nicht einfach losziehen und ... ach ja die nächste wird schon anbeissen, und der andere Partner weis von nichts .

Wir beide haben uns ausgesprochen , und heute sind wir glücklich wie nie zuvor. FFM ist immer eine Frage der Kommunikation.

Viel Glück ihr Pärchen . LG minis 177
@F430novi
Danke für Euren Beitrag!

Uns ist das schon klar, dass man als Paar den Wunsch gemeinsamen haben sollte, den wir auch haben. Grundsätzlich ist alles was wir in unserer Partnerschaft auch immer unternehmen, fast ausnahmslos von beiden gleichermassen der Wunsch. Alles andere hätte ja auch keinen Sinn und würde dann auch keinen Spass machen.

Uns ist aufgefallen, dass besonders beim FFM oft unterstellt wird, dass dies eigentlich mehrheitlich eine Phantasie der Männer sein soll. In unserem Fall, wie bei vielen anderen Paaren auch, ist dem nicht so. Der Wunsch nach einem FFM geht unserer Meinung nach nicht ausschliesslich nur vom Mann aus, sondern auch von der Frau. Selbstverständlich wird der Wunsch bei einer Frau mit einer Bi-Neigung schon stärker ausgeprägt sein als bei einer Hetero-Ausrichtung. Unsere Meinung ist uns aber nicht repräsentativ genug.

In unserem Fall ist es so, dass wir beide gleichermassen den Wunsch nach einer Solo-Frau für den FFM haben und auch gezielt danach suchen. Über die Misserfolge wollen wir jetzt an dieser Stelle nichts berichten Jedenfalls geht bei uns der Wunsch nach einer zweiten Frau nicht nur von einem aus und wir wollen die zweite Frau im Bunde auch gleichermassen geniessen und verwöhnen. Wir glauben aber auch, dass genau deshalb viele Solo-Damen so zurückhaltend sind, weil sich eben diese Meinung hartnäckig hält, dass es oft nur die Männer sind, die sich einen erotischen Traum erfüllen wollen. Wenn dem so ist, dann erklärt sich auch, weshalb sich viele Frauen mit einem Soloprofil so verhalten, wie es allgemein wahrgenommen wird. Also wir sehen da einen Zusammenhang.
*******128 Paar
277 Beiträge
two_blackangels:
sorry, hab schon vorher gelesen,
aber doch falsch verstanden *schaem*
*****765 Paar
111 Beiträge
es soll ja...............
................hier kein herumgejammere sein. aber so ist es. viele einzelne damen denken, dass sie lediglich für den mann dabei sein sollen, und wenn man dann schreibt....: lies doch mal unser profil" dann denken die damen dass es ein fake ist.

wir haben die erfahrung gemacht, dass das bi unter den frauen nur dann ausgelebt werden kann, wenn man sich mit paaren trifft, die im profil pt ausschließen. nur dann kann der partner es auch genießen wenn seine frau mit einer frau spass hat, und die männer halten sich zurück.
*****e28 Frau
325 Beiträge
dass sie lediglich für den mann dabei sein sollen
Ich habe schon beides erlebt, zum einen 2 Paare wo der Wunsch vom Mann ausging, er der dominante Part. Die Frau traute sich deshalb auch nicht Ihre Bi Seite mal mit mir zu erleben, weil der Mann sich dann zurück gesetzt fühlte und sich beschwert hat.

Ich habe zum Glück aber 2 Pärchen wo in der Beziehung Gleichberechtigung herrscht und wir Frauen können dann bei unseren Treffen die Bi Seite auch richtig ausleben was ich sehr schön finde.
Schwierig...
Ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, eine Frau zu finden, die tatsächlich die Konstellation FFM sucht. Oft ist es so, dass die Frauen ja schon einen männlichen Partner haben und ihnen der Sex mit einem Mann nicht fehlt. Wir werden hier auch immer wieder von Frauen kontaktiert, die eigentlich nur eine Frau suchen, was ich, aufgrund der Tatsache , dass aus unserem Profil eindeutig hervorgeht, dass wir nur gemeinsam suchen, übrigens ziemlich respektlos finde. Natürlich ist es auch nicht jederMANNs Sache, seine Frau ihre sexuellen Fantasien ausleben zu lassen und währenddessen draußen mit dem Hund spazieren zu gehen. *ggg* So sind viele MFMF-Treffen bestimmt auch "gescheiterte" FFM-Versuche. Im übrigen habe ich den Eindruck, dass Frauen, die mit ihrem Partner gemeinsam suchen, eine etwas realistischere Vorstellung davon haben, was sie von ihrem Gegenüber erwarten können. Wenn ich mir hier im JoyClub die Profiltexte von Solo-Frauen durchlese, sehe ich doch immer wieder den Prinzen auf dem weißen Schimmel vorbeiziehen... *zwinker*
*******aul Paar
2.001 Beiträge
also bei uns...
geht der wunsch auch von beiden aus,da ich bi veranlagt bin mag ich gerne das wilde durcheinander unter den frauen.Ich würde wenn ich hetero wäre nicht nur meinem mann zuliebe bei dieser spielart mitmachen.Bei unserem ersten mal mit einer solodame hat mein mann uns erst nur zugeschaut und später durfte er mitspielen..`*zwinker*
Wir können uns einen 4er auch nur vorstellen wenn die dame bi ist,weil ich möchte ja nicht nur schauen...nech?
das ist das gleiche wenn dir einer ein eis *eis* vor die nase hält und man darf nur gucken und nicht lecken *gruebel* ....
lg frau patchy *kuss2*
Was das betrifft geht das eindeutig von mir aus *zwinker* Finde es sehr aufregend sowohl Mann als auch Frau zu spüren - gleichzeitig natürlich was ganz besonderes..... *gg*
Der Spaß zu dritt
Hallöchen *huhu* und allen erst mal noch ein gesundes neues Jahr *troet*

Bei uns war es mein Mann der diese Phantasie schon einige Jahre hat. In seinen vorherigen Beziehungen waren die Damen der Schöpfung immer dagegen abgeneigt....was ich auch eine ganze Weile nachvollziehen konnte. Die Vorstellung MEINEN Mann mit einer anderen Frau zu teilen - einfach grausam *nono*

Dann hat er mir irgendwann von dieser Vorstellung erzählt und wir haben lange und ausführlich darüber gesprochen....denn wer nicht redet, der kann sich auch nicht mitteilen. In diesen Unterhaltungen habe ich dann entdeckt, das das weibliche Geschlecht doch so einige Reize hat, die für mich durchaus ansprechend sind *zwinker*

Dann kam es - vollkommen ungeplant - zu einem Dreier mit einer Bekannten meines Mannes. Und seid dem ist in mir der Wunsch entflammt, einen FFM unbedingt wieder zu erleben *ja*

Leider haben wir festgestellt, das es als Paar gar nicht so einfach ist, eine Solofrau zu finden, da hier auch viele der Meinung sind, ihren Partner im Profil zu verheimlichen. Uns stellt sich die Frage - WARUM???

Naja jedenfalls geben wir die Hoffnung nicht auf, doch noch eine süße Sie für uns zu finden. Und wenn nicht gibt es immer noch die Möglichkeit in einen Club zu gehen und den Spaß dort zu haben *gg*

Sollte sich jedoch eine süße Maus hier im Forum verlaufen *schleck* , freuen wir uns über CM die auch beantwortet wird

Bis dahin sagen wir ganz lieb tschüß und wünschen allen noch einen schönen Tag *wink*

Nicky und Hagen
*******s_bw Paar
457 Beiträge
FFM
Es ist nicht nur eine Männer-Phantasie.
Eine Frau die auch das gleiche Geschlecht mag, wird sich solch ein FFM-Dreier wünschen.
Ich stehe dazu, ich liebe die BI-Ader meiner Frau, was kann einem Mann schöneres passieren als diese Konstellation mit zwei Frauen.
Aber nicht nur Sex sollte da die Rolle spielen, es gefällt mir auch wenn die beiden mal nur zum Schoppen gehen oder sie kommt auch mal nur zum Kaffee.
Es ist ein großer Unterschied ob man im Club auf der Matte mal seine Bi-Ader stillen kann, oder man kennt sich über eine längere Zeit. Gerade da ist diese FFM Verhältnis intensiver, besteht aber die Gefahr das es zum intensiv wird. Hier das richtige Maß zu finden ist die Schwierigkeit und geht auch zu leicht deswegen in die Brüche.
Ich glaube das bei vielen Frauen diese Angst besteht, dass die zweite Frau im Bunde auch die Konkurenz sein kann.

Es wird einem Mann der Bi ist genau so gehen. Das Spiel MMF wird ihn gefallen, aber er wird diesen Mann auch immer wieder als Konkurenten ins Auge fassen müssen.
*****oul Frau
283 Beiträge
Ich.....
...kann nur von mir sprechen, und da geht der Wunsch eindeutig von mir aus.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Erst mal ein gutes Neues an Alle

Hier mal unser Statement und anschließend unser Meinung dazu:

Bei uns ging dieser ,, ein wenig Bi ,, Gedanke eher in Ihrem Kopf um , doch der FFM Gedanke / Wunsch in beiden Köpfen.

Den wirklich ersten Schritt machte Sie .*ja* indem sie sich während eines Clubbesuches zusammen mit einem netten befreundeten Paar sich auf das wunderschöne Treiben (nur)unter Frauen einließ und sichtlich genoss.

Glück war das beide Herren dieses Ihren Frauen gönnen können und nicht immer ihre Finger im Spiel haben müssen.*ja* das gibt es auch.

Bei weiteren Stammtischtreffen, Sauna , Kino und Clubbesuchen stellte sich bei ehrlichen offenen Bemerkungen und Gesprächen heraus dass unsere Sie, von sich aus der Gedanke tatsächlich heiß macht, öfters mal zusammen eine Frau zu verwöhnen.
Da fühlt Mann sich doch gleich pudelwohl *top*

Ein FFM Treiben mag sie aber nur mit ihrem eigenen Partner , also nicht sie mit einem andern Paar.


Aus unserer Sicht :

gibt es das, dass die Frauen tatsächlich scheinbar öfters auch an FFM Interesse haben doch es gibt zu wenig wirkliche Single-Frauen die den Wunsch haben mit einem anderen Paar zu spielen.


Liebe Grüße und weiterhin schöne Erlebnisse wünschen
Wir2Chaoten *wink*
**********52222 Mann
139 Beiträge
Also...
bei uns geht der Wunsch ganz klar von beiden aus- evtl sogar ein wenig mehr von ihr- denn sie hat bisher nur sehr wenig Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht sammeln dürfen, hat aber sehr viel interesse daran......

.....allerdings haben die letzten Jahre diesbezüglich keinerlei Erfolge gebracht- und grade als wir uns (Stand gestern Mittag) am Ziel unserer Träume gewähnt haben ist das jäh zerstört worden (am Abend dann)- und so beginnt die Suche wieder von vorne............. *snief2* *heul* *heul2*

back to topic: wie gesagt, man kann bei uns durchaus von beiden sprechen, die das ganze forcieren............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.