Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25236 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaut es mit der Eifersucht aus?

****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Wie schaut es mit der Eifersucht aus?
Hallo Mädels und Jungs,
würde gerne mal wissen wie es bei euch mit der Eifersucht ausschaut.

Ich hatte mal einen FFM mit einer Freundin und ihrem damaligen Geliebten (würde da nicht von festem Freund sprechen).

Sie ist da eigentlich ganz locker mit umgegangen und hat das ganze ja selber eingeleitet, aber als er großes Verlangen zeigte in mich einzudrigen, hatte ich das Gefühl sie stört es doch ein wenig.

Geht ihr offen damit um oder legt ihr vorher Grenzen fest wie weit jeder von euch gehen kann?

Und gibt es hier Singles, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ja bei uns wurden /werden Regeln festgesetzt....und beide halten sich daran.Es wird aber immer wieder neu diskutiert und verhandelt und Grenzen verschoben...Schliesslich entwickelt man sich weiter.
Es gibt Situationen,wo man mal eine Gräte im Hals hat....-dies ist uns auch schon passiert. Wir reden immer ganz viel und vor allem offen über alles,was wir in bestimmten Situationen empfinden...Sei es nun positiv oder auch negativ.
Paare,die behaupten,sie wären vollkommen eifersuchtsfrei und haben null Probleme,gibt es sicher selten.Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.Wenn man ein Liebespaar ist,gibt es sicherlich die ein oder andere Situation,wo man ein mulmiges Gefühl hat...-Ansonsten wäre einem der Partner ja irgendwie gleichgültig,oder?
Ich kann mich täuschen...-aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen,über jeder Sache locker drüber zu stehen.
Stress gab es bei uns noch nie! Wir reden immer offen und klären die Dinge miteinander.Schliesslich wollen wir uns nicht gegenseitig verletzen,sondern miteinander Spass haben....

LG,Eva
bei uns
ist es so, dass wir sehr gerne zusehen und auch hören wie der Partner Spaß hat. Wir würden jetzt einfach mal behaupten, dass es uns sogar wichtig ist. Natürlich weiß jeder wohin er gehört, die gemeinsame Zeit danach ist uns ebenfalls sehr wichtig, auch wenn es schon sehr spät geworden ist...

Sind sehr gespannt auf andere Meinungen
Zum Thema Eifersucht
So etwas ist nur möglich wenn das Paar mit dem Du Dich triffst eine Einheit ist und beide ehrlich sind und vor allem es beide tatsächlich wollen. Es beiden Freude und Spass bereitet, dann ist es für "Die" Dritte ebenfalls wunderbar.
Aber wie Du schon sagst, so etwas spürt man und sollte dann auch abbrechen. Sicher gibt es hier im JC einige Pärchen bei denen Du so eine Einheit vorfindest.
Also, ran und nicht verzagen..
Lg.
ohh ohh
die iss völlig fehl am platz, wenn man sich net vertraut sollte man es gleich sein lassen sonst iss ne trennung nur noch ne zeitfrage
**********cha72 Paar
1.732 Beiträge
Wir sind
... da eifersuchtsfrei, denn wir wissen, was wir wollen und auch zulassen.

Haben aber auch schon einige Male Dates gehabt, wo starke Eifersucht vorhanden war.
Das waren denn auch immer einmalige Sahcne, denn auf sowas haben wir KEINE Lust.
Eifersucht mal viel kaputt.

Meist kommt die Eifersucht von IHR.

Er kann länger, steht plötzlich auf Rundungen, oder große Titten, ect...


Das können viele Frauen absolut nicht ab.


Man kann doch nur lernen, bei einem PT. Warum kann mein Mann länger bei einer anderen? Was macht sie da anders? Wie kann ich meinem Mann das vllt auch ermöglichen ?!

Würde mich doch lieber mit dem anderen Mädel kurzschlißen, anstatt ne Szene zu machen.


So wäre mein denken!!!



glg Sunny
Also bis jetzt steht bei uns nur ein "Plan", es ist also noch nix mit anderen passiert.
Wir haben aber schon viel darüber gesprochen was passieren darf und wie weit man gehen kann. Es sollte von vornherein geklärt sein das beide (und auch die andere(n) Person(en)) die Grenzen nicht überschreiten.
Ohne gegenseitiges Vertrauen könnten wir uns so etwas gar nicht vorstellen!!! Das geht dann sicher schief.
Man sollte auch nicht gleich zu hoch anfangen. Also mit kleinen Dingen beginnen. Wenn beide damit klar kommen beim nächsten mal vielleicht mehr?! Wie es NosyToo geschrieben haben: "Es wird aber immer wieder neu diskutiert und verhandelt und Grenzen verschoben..."
****Too Paar
13.554 Beiträge
@BoaCouple
Genau wie ihr haben wir das auch gemacht ...*ja*
Dieser Weg war für uns der richtige....
Vertrauen tun wir uns 150%...-das war und ist niemals das Problem.
Und trotzdem sind wir nicht der Meinung,dass Vertrauen das Thema Eifersucht komplett ausschliesst.
Aber ich würde niemals meinem Partner eine Szene machen und er mir auch nicht....*nene*
Wir hatten in mehr als 2 Jahren genau zwei Situationen,die einmal ihm und einmal mir ein wenig unter die Haut gingen...das war´s.*ja*
Dann wurde ausgiebig darüber gesprochen und überlegt,wie man solche Dinge zukünftig vermeidet....Und alles war gut.*gg*

LG,Eva
*****ync Paar
74 Beiträge
wir hand haben so, dass wir nur frauen aus suchen die nicht nah an uns ran kommen. Also keine aus dem Bekannten Kreis, da kann es dann schnell so rüber kommen: "ach wusste ich doch du hast sie schon immer so besonders angeschaut ".

Am besten man lernt jemanden neu kennen, trifft sich dann auch mal zusammen und lernst zum einen sich einander kennen und redet danach alleine mit dem partner über alles. Vllt sollte man den anderen auch fragen:" würdest du mit ihr/ihm eine Beziehung anfangen"?
*****LDS Paar
15 Beiträge
Eifersucht....
Wir finden dass in diesem Fall Eifersucht und Vertrauen getrennt werden sollten...das Vertrauen muss da sein um gegenseitig die Sicherheit zu haben dass die Grenzen und Absprachen eingehalten werden...aber die Eifersucht ist ein Gefühl...und Gefühle sind nicht kontrollierbar oder manipulierbar...es kann plötzlich bei einem der "Teilnehmer" das Gefühl Eifersucht kommen wenn man der Meinung ist da ist zu viel Zärtlichkeit oder zuviel Nähe oder einfach ein Blick der nicht sein sollte...deswegen sollte man immer damit rechnen, egal wie lang oder tief eine Beziehung auch ist...Eifersucht kann immer und jederzeit ein Thema sein, man muss dann nur den richtigen Weg finden um damit gegenseitig umzugehen...

LG, S+P
*********el55 Mann
933 Beiträge
Eifersucht im Griff behalten ...
Eifersuchtsfrei klingt ein bißchen nach Lieblosigkeit. Weitgehend eifersuchtsfrei klingt da ehrlicher - denn es gibt doch mal Momente, da schluckt man, weil es dem anderen so verdammt viel Spaß macht (vor allem wenn man selber grad leer ausgeht). Die Kunst liegt in der Beherrschung, keine Szene zu machen und evtl. Unbehagen später in aller Ruhe zu bereden.
*******ghty Paar
863 Beiträge
Mal
in den richtigen Bereich verschoben *gg*

Bitte in Zukunft darauf achten in die richtigen Unterforen zu posten *wink*
Wenn man sich richtig liebt, gibt es keine Eifersucht ..
.. wir haben jetzt seit einigen Wochen eine sehr liebe Sie hier kennen und "lieben" gelernt! Es gab bei uns beiden die Grenze, das ER keinen richtigen Sex mit ihr haben darf. Es sei denn, es wird ein längerfristiger Kontakt. Aber schon am ersten Abend, wäre die Grenze gefallen, wenn er es darauf angelegt hätte. Es hat halt alles gepaßt, es war nicht nur Sex, sondern der Abend war ein spiel der leidenschaft, sinnlichkeit, hingabe und voller Gefühle. Am zweiten Abend ist die Grenze weggefallen!!

So etwas kann man aber nur machen, wenn man sich wirklich liebt!! Sich zu 100% vertraut und genau weiß, dass es keine andere Frau geben wird, die sich zwischen uns stellen kann .. außer manchmal fg ... nur so kann man alle Grenzen fallen lassen.

Wir wünschen allen hier eine eifersuchtsfreie Zeit!!! .....

*zwinker*
**********r6723 Mann
148 Beiträge
erst mal kein gv
bei den ersten treffen geht alles außer gv,wenn man sich dann etwas kennt und ein wenig vertrauen da ist,geht auch alles.für uns ist diese regelung perfekt und man hat auch etwas zum steigern. wenn beim ersten mal alles läuft,ist doch direkt ein wenig die spannung raus
glg
Keine Eifersucht
Wir finden, dass man als Paar sich vorher darüber im Klaren sein muss, das die Eifersucht beim Swingen grundsätzlich kein Problem darstellen darf bzw. sollte. Es kommt nicht darauf an, ob man den PT mit oder ohne GV praktiziert, denn egal was auch mit dem „Swinger-Partner“ in der sexuellen Interaktion passieren mag, muss man vorher darüber miteinander gesprochen haben. Bei einigen kann schon ein heisser Kuss zur Eifersucht führen. Im Eifer des Gefechtes mag doch keiner die aufgestellte „Regel-Liste“ vor dem geistigen Auge abarbeiten müssen, was man nun darf oder was man nicht darf.

Wir kennen in diesem Zusammenhang keine Eifersucht, da wir uns die sexuelle Freiheit in diesem Augenblick gegenseitig gönnen und wissen, dass es sich hierbei lediglich um ein Abenteuer handelt und nichts mit Liebe zu tun hat. Wir wissen um unsere Beziehung und sehen diese als eine sehr vertraute und stabile Partnerschaft an, die solche Abenteuer auf Grund der sehr starken Bindung und Liebe ohne weiteres verdauen kann. Wir gehen in unserer Anschauungsweise sogar einen Schritt weiter und sagen uns, dass jeder einzelne von uns auch ein Recht auf seine eigene Sexualität hat und es ihm zusteht, diese im Rahmen eines definierten Freiraumes ausleben kann und darf. Keiner besitzt den anderen und hat daher auch kein Recht, sich in die Selbstbestimmung des anderen und dessen Körper einzumischen. Natürlich erfolgt dies nur im gegenseitigen Einverständnis und ist auch begrenzt insofern, dass wir es zusammen geniessen und nur mit dem Wissen des Partners.
Eifersucht,
Hallo Zusammen,

Wir hatten vor kurzem ein Treffen mit einer super netten Dame.
Es war eine neue Situation für uns. Aber wir hatten schon im voraus abgesprochen wie weit wir gehen wollen, und das hat super funktioniert alle drei kamen auf Ihr kosten. Es war ein fantastisches Wochenende.
Wir sind natürlich der Meinung dass man nicht immer alles absprechen kann, es kommt ja auch auf die Situation an, aber wenn alle drei Rücksicht nehmen und sich keiner in den Vordergrund drängen, dann klappt das auch und es gibt keinen Grund für Eifersucht.

Lieber Gruß

I & M
Eifersucht!!??
Eifersucht ist bei uns definitiv keine vorhanden!!! Denn wir wissen was wir machen wenn wir es machen!!!
Wenn Alles passt ist das dann nur ein Augenzwinkern.
wir können uns...
...Sunfra nur anschließen. *danke*

Dieser Text könnte auch von uns sein.

Hier aber noch eine sehr aktuelle Anmerkung:
Wichtig ist nicht nur die Eifersucht zwischen dem Paar, sondern auch dass die Solofrau von außen sich nicht zwischen das Paar drängen kann.
Die Solofrau sucht sich von dem Paar einen Partner aus mit dem Sie ihr "restliches Leben" führen möchte.....
Versucht den anderen Partner wegzudrängen....
Bitte nicht denken das kann uns nicht passieren. Es kann oft sehr schnell gehen.... *schock*
Klar haben wir unsere Partner nicht gekauft, aber auch über so eine Situation sollte man auch nachdenken.
Auch wir haben eine super tolle Beziehung und wir wissen beide was wir aneinander haben und was wir möchten und was nicht.
Aber es gibt da noch eine dritte Person die in den Beziehungskreis eintritt!!
Dies hat nichts mit Eifersucht bzw. mit "dem anderen nichts gönnen" zu tun.
Erlebt haben wir dies vor kurzem und unserer Beziehung hat das nicht geschadet. Eher im Gegenteil.
Trotz allem sind wir weiterhin auf der Suche nach einer süßen geilen Maus. Wer weiß, vielleicht lernen Sie morgen schon kennen *grins*
Das kann vorkommen
Diese Gefahr besteht immer, auch wenn man sich mit einem Paar trifft, kann es vorkommen, dass sich einer von beiden in den anderen verliebt. Wir haben noch keine fundierte Erfahrung mit einer Solo-Dame. Wir wissen aber, dass dies durchaus möglich wäre. Es ist immer in gewisser Weise ein Spiel mit dem Feuer, es kann so oder so ausgehen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Unsere Beziehung sehen wir als sehr gefestigt an und wir führen eine emotionale monogame Partnerschaft. Wir glauben, dass es schon sehr darauf ankommt, wie die Beziehung eines Paares ist. Wenn eine Beziehung sehr gut und stabil ist, treibt so schnell und einfach keiner einen Keil dazwischen. Es wird kaum jemand schaffen, bei so einem Paar den Partner abspenstig machen zu können. Wir kennen das und haben es schon von einem Paar mitbekommen, das keine gute Beziehung geführt hatte. Das Swingen war für sie eine Art Beziehungsretter, dachten sie jedenfalls, was dann auch nach einiger Zeit schief ging. Wenn wir Paare kennen lernen und uns mit ihnen intensiv unterhalten, dann haben wir schon einige male heraushören können, dass sie es sexuell nicht so gut miteinander haben und deshalb den berühmten Kick beim Swingen suchen. Ob das die richtige Lösung ist bezweifeln wir ganz stark. Bei Solo-Frauen liegt es dann schon nahe, wenn sie tatsächlich solo sind . Stellt sich halt nur die Frage, ob sie auf diesem Wege bewusst einen Partner suchen und das als mögliche Quelle nutzen. Das glauben wir allerdings nicht so sehr und würde bei uns auch nichts bringen.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Wenn eine Beziehung sehr gut und stabil ist, treibt so schnell und einfach keiner einen Keil dazwischen.
*top*
Ein emotional gefestigtes Paar ist auf jeden Fall einem Paar vorzuziehen,welches dabei ist,seine Beziehungprobleme..-egal welcher Art, beim Swingen zu lösen.Ich finde es auch eine fragwürdige Herangehensweise.
Wir beide achten darauf,dass die Harmonie beim jeweiligen Paar stimmt,weil sonst Ärger vorprogrammiert ist.
Wenn im Club eine flüchtige Begenung statt findet,ist dies selbstverständlich komplett irrelevant.Wenn man sich jedoch öfter trifft,finden wir diesen Aspekt sehr wichtig.

LG,Eva
Wir denken das wenn Mann offen über alles redet dann kommt erst gar keine Eifersucht auf unsere sie würde gerne man was mit einer Frau haben das sagt sie mir soll heißen darüber sprechen ist wichtig es müssen aber beide wollen Mann sollte zu nix gezwungen werden so ist es bei uns da kommt gar keine Eifersucht auf
wir:
Hatten da noch nie welche und werden auch nie welche haben - gibt ja auch keinen Grund zu.
**********cha72 Paar
1.732 Beiträge
Wichtig
ist einfach das Vertrauen.

Wenn das nicht gegeben ist, dann kommt auch die Eifersucht!
Eifersucht?
wir sind lange in der szene unterwegs und haben viel erlebt und auch selber viel gelernt.

bei uns war es so das wir anfangs GV nur zusammen gemachtg haben und im laufe der zeit sind wir offen für alles.

das hat aber zeit gebraucht und wir haben immer darüber gesprochen.

wir sind der meinung, dass reden mit dem partner in der swingerszene das wichtigste damit man sich als paar auch ohne probleme bewegen kann.

eifersucht in der swingerszene ist wir wasser fürs feuer.
Eifersucht...
...gehört für uns nicht dazu...

Wir haben schon einige Pärchen getroffen und auch viel Spass gehabt, aber Eifersucht kamm da nie hoch...denn vllt. liegt es auch daran, dass der letzte "Spass" immer dem Partner gehört.

Wir Telefonieren, Camen oder Schreiben (mit Bildern) am Anfang mit dem Paar und da hat man ja schon einmal den ersten Eindruck...dann merkt man ob die Eifersucht kommt oder nicht...wir reden auch viel (offen, was man denkt), übers Paar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.