Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25195 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
zum Thema
Dreier - FFM - Verhütung & Sicherheit ?56
Bisher ist alles nur graue Theorie, aber "noch" sind wir fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom wechseln?

****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Kondom wechseln?
Hi Mädels und Jungs,
ich habe eben auf einer anderen Seite gelesen, dass sich ein paar Frauen einen Pilz geholt haben, da der Kerl beim FFM das Kondom zwischen den Frauen nicht gewechselt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass die eine der Damen noch nicht wusste, dass sie so was hat. Denn ich denke an das gute im Menschen und behaupte mal, dass man sich bei so einem Treffen abmeldet oder passiv verhält, wenn man so was hat. Auch wenn es leider bei vielen als Tabuthema gehandelt wird. Wobei man sich das überall einfangen kann und selber nichts dafür können muss.

Also ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Also auf Kondom würde ich immer bestehen, aber ans wechseln hätte ich bestimmt nicht gedacht. Wie hädelt ihr das hier so?
Gummi
Nun ja - es gibt Großpackungen -
und eigentlich ist so ein Teil schnell mal gewechselt.

*zwinker*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir Recht, aber dein "naja" klingt ja nicht nach Erfahrung, sondern ist dann nur ein Hinweis dass man es so machen könnte. Hattest du dir da schon mal Gedanken drüber gemacht?
warum.....
wechseln *pfui*

und was was mache ich mit der zunge *panik*
Immer Kondom
Also Kondom ist bei uns pflicht weil wie ja oben schon steht man muss nicht mal wissen das man ne Geschlechts Krankheit hat. Kann man sich ja auch auf der toilette holen.

Der Wechsel der Kondome sollte auch selbstverständlich sein. Weil man wechselt es ja auch zwischen Analem und Vaginalem sex.
Man benutzt ja auch nen dildo den man Anal benutzt hat nicht mehr für andere Stimulationen.

Und wenn man eine GK hat sollte man ofen darüber reden weil nur so kann man sie behandeln und seine Partner schützen. Wer nicht reif genug ist um darüber zu reden der solte sich ernsthaft darüber gedanken machen ob er reif genug für sex ist.
Auch sollte jeder der Sex hat sich über Geschlechts Krankheiten informieren.

Aber das ist nur unsere Meinung. Schade nur das sie so wenige teilen.
**********52222 Mann
139 Beiträge
Glück gehabt!!!!
Würden wir mal sagen! Da hätte sich die eine auch noch ganz andere Sachen von der anderen einfangen können!!!! Wie einfach muss man denn dafür gestrickt sein *kopfschüttel*? Da kann man sich das Kondom auch gleich komplett sparen! Da müssen aber wirklich welche "zu Gange" gewesen sein, die auch noch glauben durchs benutzen des gleichen Stuhles könne man schwanger werden *haumichwech*

Also, bei unserem dreier mit einer anderen Frau haben wir es so gehalten, dass er ein Kondom bei der "dazugestossenen" Frau verwendet hat- bei der eigenen Partnerin ist dies ja nicht nötig! Den Pilz kann man sich natürlich tatsächlich fast überall ohne sein (sexuelles) zutun holen- und das Kondom schützt dann (wenn z.B. Oralverkehr praktiziert wird) auch nur begrenzt gegen den Pilz- aber die viel, viel schlimmeren Krankheiten die hätten übrtragen werden können...........da fällt uns wirklich nix mehr dazu ein!!

Also nochmal kurz und knapp: Wenn die Konstellation tatsächlich drei fremde sein sollten, dann geht ohne Kondomwechsel gar nichts.......ist vllt unbequem und ungemütlich- aber die Damen werden sich die Zeit zwischendurch dann schon vertreiben können......oder eben mithelfen beim "Pit-Stop".......wie auch immer....aber das gleiche Kondom für zwei Sexualpartner......da kommen wir gar nicht "drüber"!
sorry....
das " warum " ist als ironie zu verstehen *zwinker*

sollte selbstverständlich sein, aber es weiter auszuführen,
würde sehr weitreichend sein;

dann sollte man " keinen " partnertausch machen,
um sich vor allem schützen zu wollen.....
ein restrisiko wird es immer geben *top*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
flirthh
Restrisoko stimmt, aber das besteht ja auch beim eigenen Partner, wenn man nicht tauscht. Ich sag nur öffentliche Toilette oder so.


Ich wollte nur mal wissen wie viele sich hier schon Gedanken darüber gemacht haben. Ich für meinen Teil halt noch nicht so, aber mein FFM war bisher auch nur mit einer Freundin und ihrem damaligen Geliebten. Und er hat nur mit einer von uns Beiden GV gehabt, daher hätte man sich da keine Gedanken gemacht.

Aber hier machen sich ja wohl eininge Gedanken dazu. Schön zu wissen.
*******ade Mann
72 Beiträge
ein wenig zu umständlich ...
wir haben die erfahrung gemacht, dass es zu umständlich ist, ständig das kondom zu wechseln. trotzdem sind wir nicht so naiv, nicht auf unsere gesundheit zu achten.

das ständige kondom wechseln hat uns jedoch sehr genervt und schränkte auch die spielmöglichkeiten ein.

was sich für uns als praktikabel erwiesen hat, waren hiv 1+2 schnelltests (natürlich ce zertifiziert, nicht die billigen aus den usa). die sicherheit liegt bei diesen bei 99,98%, sind allerdings in deutschland nicht käuflich, da im falle eines positiv tests jemand dabei sein sollte und dies nicht immer gewährleistet ist. um dem test eine größere sicherheit zu geben, sind sie zudem auf false positiv geeicht (d.h. lieber fälschlicherweise ein positives resultat liefern, als fälschlicherweise bei hiv nicht anzuschlagen). sollte er also wider erwarten anschlagen, erstmal zum arzt gehen, nicht sofort von der brücke springen! ansonsten sind sie sehr einfach zu handhaben. (allerdings detektieren diese nur antikörper, d.h. wenn man sich in den letzen 6-8 wochen angesteckt hat, schlagen die schnelltests nicht an)

das ist aber nur für uns, wenn wir uns das erste mal zu dritt "sehen" - zur im beisein und zur beruhigung aller. ein offizieller test kurz vorher ist natürlich pflicht (kein anonymer test, sondern mit zertifikat! - kostet auch nur 15 euro)

damit kann man sich einigermaßen vor hiv schützen. was den rest angeht - ob mit kondom oder ohne - es besteht immer ein risiko. hiv wird auch durch andere körperflüssigkeiten übertragen - und wer schützt sich schon bei oralsex? auch analsex ohne kondom birgt ein risiko. für pilze und bakterien reicht schon bloßes anfassen. aber immerhin kann man etwas dagegen tun. auch wenn die rennerei dann etwas lästig ist.

das allerwichtigste ist jedoch das vertrauen untereinander. wir wollen wissen, ob und mit wievielen unsere partnerin, neben uns, noch sexuellen kontakt pflegt. wird es uns zu unübersichtlich oder merken wir, dass es ihr nicht um qualität, sondern quantität geht, lassen wir die finger davon. gesundheit ist uns wichtiger.
auch deshalb suchen wir lieber etwas längerfristiges und konzentrieren uns auf eine partnerin, anstatt viele gleichzeitig *zwinker*

wie auch immer. wir sind auf eure erfahrungsberichte gespannt *g* und im zweifelsfall - kondome schützen!
****Too Paar
13.549 Beiträge
Also ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Also auf Kondom würde ich immer bestehen, aber ans wechseln hätte ich bestimmt nicht gedacht. Wie hädelt ihr das hier so?
Wie bitte? Auf das Kondom bestehst du ...-aber ans Wechseln hättest nicht gedacht? Also meiner Meinung nach kannst dann gleich aufs Kondom verzichten.Was soll das bringen,wenn der Mann erst in der einen Dame herumrührt und ohne Kondomwechsel gleich in der anderen??? *vogel*
Der Einzige,der dabei halbwegs geschützt wäre,wäre dann der Mann.Und die Damen dürfen sich als besonderes Schmankerl sämtliche eventuell vorhandenen Krankheiten austauschen....Yum...yum...-lecker! *fiesgrins*
Also mit mir würde kein Mann GV haben,der vorher mit ein und dem selben Kondom mit ner anderen Frau GV hatte....*nene*
Für mein Verständnis ist auch in diesem Fall Kondomwechsel selbstverständlich und gehört schlicht dazu!

LG,Eva
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Ja war naiv von mir oder einfach nicht durchdacht. Aber ich musste mir bisher keine Gedanken dazu machen und habe es einfach auch nicht getan. Bisher hatte ich noch keinen FFM wo er es mit beiden getan hat und bei meinen MMFs haben die Kerle nur mit mir geschlafen und keinen Analverkehr untereinander praktiziert. Da hätte ich auch dran gedacht, da es zwischen Anal und GV für mich dazu gehört.

Natürlich hat man neben der Verhüttung auch gewisse Krankheiten im Kopf, aber beim Sex zwischen zwei Frauen denkt man da ja auch nicht dran, da es keinen GV gibt. Ich meine wie soll man sich da schützen. OK den Dildo nicht von einer zur anderen, das ist klar, aber es wird dort doch auch viel mit Lippen und Fingern gemacht. Da reicht ja schon eine kleine Wunde am Finger und booom...

Also wenn man auf 100% sicher gehen will, darf man nur mit Partnern schlafen, die einen Test beim Arzt gemacht haben und nicht mit anderen schlafen. Aber es geht hier ja nicht nur um HIV, sondern auch andere Krankheiten, bzw. die generelle Frage wer hier an Kondomtausch gedacht hat oder wie man es händelt.
****Too Paar
13.549 Beiträge
Naja für den Sex unter Frauen gibt es auch Lecktücher.
Ich habe hier mal einen entsprechenden Thread eröffnet und bin auf viel Unverständnis,Ablehnung und leider auch auf viel Dummheit gestossen...*roll*
Aber Kondome wechseln bei verschiedenen Frauen ist für mein Verständnis genauso normal wie das Benutzen des Kondoms ansich.

LG,Eva
*******ade Mann
72 Beiträge
Kondome
sind ein muss, wenn man sich nicht kennt bzw. es spontan passiert. ansonsten wären tests eine alternative. das wechseln ist selbstverständlich - aber halt auch umständlich. schnell mal wechseln von anal, oral, pt und zwischen den frauen geht dann halt nicht.
****Too Paar
13.549 Beiträge
Gibt ja auch Leute,die FFM praktizieren und eben kein Paar dabei ist...Sondern eben 3 Spielgefährten.
Und da ist der Wechsel eben sehr nötig meiner Meinung nach...*ja*

LG,Eva
*********el55 Mann
933 Beiträge
Kondomwechsel ...
... ist ja wirklich nicht sexy, aber wie schon oben gesagt:

Aber Kondome wechseln bei verschiedenen Frauen ist für mein Verständnis genauso normal wie das Benutzen des Kondoms ansich

Und wenn man gerne zügig hin und her wechselt, geht halt ne Großpackung drauf ... *haumichwech*
Die Großpackungen sind ja auch recht günstig zu bekommen *zwinker* Daran dürfte es eigentlich nicht scheitern...

Obwohl wir uns gegenseitig vertrauen ist das Wechseln selbstverständlich. Selbst wenn keine Krankheiten/ Pilze/ etc im Spiel sind, hat doch jede Frau ihre eigene Vaginalflora, die sich nicht unbedingt mit der einer anderen Frau besonders gut verträgt *zwinker*
Das heißt nicht, dass es immer Probleme geben muss, aber aus hygienischen Gründen ist das Wechseln einfach unabdingbar.
*******en1 Paar
285 Beiträge
Sollte eigentlich zum kleinen Einmaleins gehören, der Präserwechsel.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Kondom
wechseln ist eine Selbstverständlichkeit, schützt allerdings auch nicht besonders viel, wenn der Mann beim Fingern für beide Frauen die gleiche Hand benutzt *zwinker*
**zz Mann
74 Beiträge
Seit Ihr wirklich alle so hygienebewust???!!!!
Mal sone Frage an alle die, die hier alles so genau durchdacht haben und laut "wie kann man nur brüllen......"
Ich finde auch, dass es sich hier um ein sehr ernstes Thema handelt, allerdings ist die Lösung dafür auch gar nicht so einfach....
Denn wenn die oben angesprochenen Damen und Herren mal ehrlich
zu sich selber sind....benutzt Ihr bei 2 oder sogar 3 Frauen einmal Handschuhe, zieht Éuch Kondome über die Finger, oder wascht bzw desinfiziert Euch die Finger oder benutz bei der dritten die Nase wenn Ihr eine der anderen Damen fingert?
Es ist hier zwar von einigen meiner Vorredner schon angesprochen worden...aber ich finde es schon hart wie manche Leute hier über
andere Urteilen und diese an den Pranger stellen.
Ich denke auch das man das Risiko so gering wie möglich halten sollte,
aber ein Restrisiko bleibt immer, darüber sollte sich hier jeder im klaren sein.

LG Tazz
**********52222 Mann
139 Beiträge
Damit....
...hast du völlig Recht! Eine 100%ige Sicherheit kann und wird es nicht geben- das ist klar! Aber der beschriebene Fall (und nur um den ging es ja erstmal) bzw. das geschilderte Verhalten war absolut hahnebüschen und nicht akzeptabel! Hier wurden ja schon die (relativ mühelos einzuhaltenden) Grundlagen der Hygiene um das SCHLIMMSTE zu verhindern mit Füssen getreten! Da hätte man sich eben jeden Schutz (ausser dem Mann vielleicht noch) auch gleich sparen können! Und ja, da stehen wir dazu: Solche Leute kann, darf und sollte man in einer Community wie dieser durchaus kritisieren.....und sei es nur, um die wachzurütteln die sich da nie Gedanken gemacht haben!

Letztenendes gibt es immer auch Leute die sich gewissen Risiken mehr oder weniger aussetzen- es gibt Leute, die gehen in Clubs und verbringen die komplette Nacht nur zwischen "Matten" und Duschen mit ständig wechselnden Sexualpartner.....und dann gibt es Leute die gehen hin und bleiben weitestgehend unter sich bzw gehen MAL mit anderen auf die Matten wenn die Situation grade passt...........mit beidem kann man Glück oder Pech haben. Wenn man sich in diesem Bereich der Erotik bewegt, dann gibt es nunmal Risiken die schwer oder gar nicht auszuschalten sind, das stimmt! Aber die Basis an Sicherheit muss schon gewährleistet sein- oder man lässt es eben gleich und alle sind sich der Risiken bewusst! Das würde sich dann allerdings GANZ SICHER ohne unsere beteiligung abspielen! Der nun folgende Vergleich hinkt schwer, aber ein besserer fällt uns auch grade nicht ein:

Wir steigen auch in kein Auto ein, das ein betrunkener fährt, in dem die Bremsen nicht funktonieren und die Lenkung kaputt ist........wenn aber bei 180 auf der Autobahn der Reifen platzt hat einem das alles zwar auch nichts genützt aber man hat sein mögliches Minimum getan. Und das erwarten wir von erwachsenen und aufgeklärten Menschen die sich mit anderen sexuell vergnügen dann auch.....gegenseitiges Verantwortungsbewusstsein!
****ie Paar
62 Beiträge
Wechsel
Eigentlich ollte man daran denken,haben da zwar noch keine Erfahrung,da wir immer noch eine nette Sie suchen, denke aber das das wechseln dazu gehört.Einen Pilz kann man sich fast überrall holen.
( Toilette,Waschbecken, Schwimmbad etc....)
Wobei man im Eifer des Gefechts,es vielleicht auch vergessen könnte.Aber wir denken mal,das die Frau einen Pilz wohl ziemlich schnell mitbekommt.



LG von uns..........
**zz Mann
74 Beiträge
Ihr habt da ja auch recht, wenn man sich so verhält wie ich es im meinen
vorherigen Beitrag schon beschrieben habe.
wenn man bei egal wie vielen Frauen immer den gleichen Finger bzw die Hand benutzt, wiel man rechts oder links händer ist.....
Ist das ganze eh hinfällig.
Heißt nicht, dass wir nicht wechseln....heißt nicht, dass wir nicht aufpassen...aber es ist in dem oben genannten fall schon eine
Milchmädchen rechnung...

LG Tazz
****Too Paar
13.549 Beiträge
Ihr habt Recht !
Und weil das mit den Fingern tatsächlich ne heikle Sache ist,achtet unser er auch immer penibel darauf ,nicht dieselben Finger zu benutzen.*ja*
Wir haben allerdings auch nur maximal eine Dame dabei,da wir meist MFMF praktizieren.Da kann man einfach die Hand wechseln und gut is .*g*

LG,Eva
**zz Mann
74 Beiträge
*zwinker*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich trifft man hier wieder nur diejenigen an, die immer das Kondom wechseln und die unterschiedliche Finger für die Damen benutzen.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, über den ich an diese Frage gekommen bin, aber da haben mehrere Leute erzählt, dass sie sich einen Pilz eingefangen haben, da sie nicht daran gedacht haben.

Und über mich wird hier als Milchmädchen geschrieben, da ich mir bis Dato noch keine Gedanken darüber gemacht habe.

Aber eigentlich kann mir hier ja nichts passieren, wenn ich mich mit einem Pärchen vom JC treffe, da ihr ja das Denken für mich übernimmt.

Mir kann doch hier keiner weiß machen, dass hier wirklich jeder das Gummi wechselt und es noch nie im Eifer vergessen hat. Kann ja alles gu gegangen sein und nichts ist passiert. Glück gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.