Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25122 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher als no-go?

Raucher bei Nichtrauchern unerwünscht?

Dauerhafte Umfrage
**********_8373 Paar
145 Beiträge
Überzeugter Raucher oder bemitleidenswertes Opfer ?!
Hier geht es nicht, um meine Überzeugung sondern viel mehr, um die gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Toleranz.

Es geht nicht darum bedauert zu werden, sonder sich nicht diskriminiert zu lassen.

Es geht darum nicht von Toleranz gegenüber Randgruppen zu reden und neue Randgruppen zu schaffen.


Ich habe bereits vor Jahren Versuche gestartet, das Rauchen aufzugeben ohne Erfolg, weil mein Gemütszustand mehr als sozial unverträglich war. Gute 3 Monate habe ich dem blauen Qualm entsagt. Danach habe ich es aufgegeben und rauche weiter. Hier geht es auch nicht darum bedauert zu werden, denn die Entscheidung liegt bei mir selbst aufzuhören, ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Akupunktur funktioniert nicht bei jedem so sind 10% der Bevölkerung völlig resistent und die Erfolgsquoten bei Behandlungen durch Akupunktur liegen auch nur bei zirka 60%.

Aber gut die Pharmazeutik-Industrie gibt ja auch noch, die mit umstrittenen Testversuchen "Gesundheits- und Umweltverträgliche" Forschung betreibt. (oder?)

Erfrischend ist es immer zu hören was Ihr nicht alles von Euren Bekannten zu berichten wisst, selber hast Du keinen Entzug gemacht ODER? Ich denke ein Urteil kannst Du dir deshalb auch nicht bilden, denn bloß weil ich mir ein Fußballspiel ansehe und mitfieber bin ich auch kein Nationalspieler.

Raucher werden inzwischen an den Pranger gestellt, obwohl es jahrzehntelang in Ordnung war, das es sie gibt, man besinnt sich plötzlich seiner Gesundheit und steigt erst einmal ins Auto und macht ne´ Spritztour mit der Familie ins Grüne. Smile

Letztlich reden wir über die Verhältnismäßigkeit von Suchterkrankungen innerhalb der Gesellschaft und darüber wer das Privileg verdient Hilfe zu erhalten.

Aber gut die Medien waren schon immer ein gutes Werkzeug zu manipulieren und die Bevölkerung aufzuwiegeln und zu beschäftigen, nun ist eben der Raucher der Prügelknabe und sicherlich auch verantwortlich für Erderwärmung, Ozon und Klimawandel.

In diesem Sinne "Raucher an die Wand"

Auch wenn dieser Beitrag sehr bissig ist, Bitte ich alle Leser dies nicht zu persönlich zu nehmen und wünsche jedem Einzelnem von Euch auch weiterhin noch viel Spaß bei JoyClub.

Üben wir uns in Toleranz und dem Respektvollen Umgang miteinander.

Liebe Grüße

Prince & Angel
Wir selber sind ebenfalls Raucher. Wir können uns auf jeden Fall auch als überzeugte Raucher bezeichnen, aber in dem Sinne, dass zur Zeit keiner von uns damit aufhören will!
Was Diskriminierung angeht, finden wir es auch nicht gut, dass es einige Nichtraucher gibt, die den Raucher menschlich abwerten und viele Gelegenheiten suchen, um dem Ausdruck zu verleihen. Immerhin hat irgendwo jeder Mensch eine "Sucht", ob Essen, Schuhe kaufen, Schokolade, etc. und ist deshalb auch nicht weniger wert, nur weil jemand anders das sagt!
Wenn wir uns darüber beschweren diskrimiert zu werden, dann hat es ganz gewiss nichts damit zu tun, dass wir insgeheim von helfenden Händen bemuttert werden wollen, sondern mit Akzeptanz.
Insofern müssen wir Dream Team recht geben, weil Raucher unserer Meinung nach zur meist verurteilten Randgruppe gehören. Die Nichtraucher sollten lieber mal mit Toleranz oder auch Mitleid versuchen, statt auf uns rum zu hacken.
Wenn wir einen Bekannten hätten, der überzeugt unter einer Sucht leidet, die uns stört, würden wir auch eher versuchen ihm zu helfen davon los zu kommen, statt ihn zu verurteilen. Oder ihn eben einfach damit in Ruhe lassen!
mehr...
als ein müdes "Mimimi" haben wir dafür nicht übrig!
Arrangier dich mit deinem Laster und suche weiter nach passenden Paaren/ Einzeldamen oder laß das Gejammer von wegen mangelnder Akzeptanz...nervig!
****Too Paar
13.537 Beiträge
@Dream_Team
Erfrischend ist es immer zu hören was Ihr nicht alles von Euren Bekannten zu berichten wisst, selber hast Du keinen Entzug gemacht ODER? Ich denke ein Urteil kannst Du dir deshalb auch nicht bilden, denn bloß weil ich mir ein Fußballspiel ansehe und mitfieber bin ich auch kein Nationalspieler.

Und das kannst DU nun wieder nicht beurteilen!
Ich kann mir hier sehr wohl ein Urteil erlauben,da ich entgegen deiner Annahme auch schon geraucht habe .
Also falsch gedacht! *roll*
Deine süffisanten Kommentare diesbezüglich kannst du dir also getrost sparen.*g*
Ich habe geraucht-und das auch nicht zu knapp.
Und ich habe von heut auf morgen aufgehört und sehr wohl auch Entzugserscheinungen gehabt. Auch diese kann man bekämpfen und überleben.
Ich rauche seit vielen ,vielen Jahren nicht mehr. Und darum nerven mich auch Leute wie du ganz gigantisch,die so tun,als könnte man sowas nicht schaffen. Dir fehlt einfach nur der feste Willen,den ich im Gegensatz zu dir hatte.
Mit Gejammer wirst es nicht schaffen fürchte ich fast...
Aber schliesslich bist ja auch *überzeugter Raucher*....*zwinker*

LG,Eva
*******uri Paar
683 Beiträge
24/7 Raucher
Juckt uns überhaupt nicht ob wir Akzeptiert werden oder nicht,es werden Grundsätzlich nur Lokalitäten aufgesucht wo wir Rauchen können,da wir Treffen bei uns bevorzugen sollten Nichtraucher besser nicht zu uns kommen,weil wir uns nicht einschränken werden,ganz einfach.Wir Rauchen gerne und gönnen dem Staat Täglich 30 Millionen Euro an Tabaksteuer,wer soll sonst die EU Finanzieren wenn nicht die Raucher und Autofahrer *lol*
Herzlichen Glückwunsch...
... an alle, die es geschafft haben damit aufzuhören! Aber grade ihr müsstet wissen, dass auch ihr mal ne Zeit lang nicht aufhören wolltet und es vllt sogar gerne gemacht habt.
Also solltet grade ihr dem Raucher mehr Toleranz entgegenbringen, den wir nehmen ja auch Rücksicht darauf, dass ihr aufgehört habt und es nicht mehr riechen könnt! Das ist doch ein Thema, was jeder für sich selber entscheiden muss!
****Too Paar
13.537 Beiträge
Was Diskriminierung angeht, finden wir es auch nicht gut, dass es einige Nichtraucher gibt, die den Raucher menschlich abwerten und viele Gelegenheiten suchen, um dem Ausdruck zu verleihen. Immerhin hat irgendwo jeder Mensch eine "Sucht", ob Essen, Schuhe kaufen, Schokolade, etc. und ist deshalb auch nicht weniger wert, nur weil jemand anders das sagt!

Es gibt da einen sehr gravierenden Unterschied zu den Rauchern....
Einer der sich selber dick und rund futtert, kaufsüchtig ist oder wie auch immer...der gefährdet seine eigene Gesundheit (oder Geldbeutel) und nicht die anderer Menschen!
Ich habe nichts gegen rücksichtsvolle Raucher...*nene*
Ich habe etwas gegen die,die andere Menschen zuqualmen ....-mitunter ihre eigenen Kinder und denen es scheiss egal ist,wie schädlich Passivauchen ist. Solche Egoisten gibt es zur Genüge und gerade diese schreien oft am Lautesten nach Akzeptanz!

Mit der Wertigkeit habt ihr recht...

LG,Eva
****Too Paar
13.537 Beiträge
Also solltet grade ihr dem Raucher mehr Toleranz entgegenbringen, den wir nehmen ja auch Rücksicht darauf, dass ihr aufgehört habt und es nicht mehr riechen könnt! Das ist doch ein Thema, was jeder für sich selber entscheiden muss!

Das stimmt!
Und wieder darf ich daran erinnern,dass ich mit meinem Nichtrauchen keinem Menschen schade und demnach auch keine Rücksicht nehmen muss. Jeder darf Gott sei dank auch entscheiden,ob er zugequalmt werden möchte oder eben nicht.
Ich nehme mir das Recht heraus für eine rauchfreie Umgebung zu kämpfen,da mir meine Gesundheit wichtiger ist als die Rücksicht auf einige Raucher.
Da bin ich dann mal sehr egoistisch!
Ob ich´s nun riechen kann oder nicht spielt da weniger eine Rolle.
Es geht mir darum,dass es mir einfach nicht gut geht in einer vollgerauchten Umgebung.
Sehr wenige Raucher nehmen darauf Rücksicht. Das ist MEINE Erfahrung.

LG,Eva
Ich habe etwas gegen die,die andere Menschen zuqualmen ....-mitunter ihre eigenen Kinder und denen es scheiss egal ist,wie schädlich Passivauchen ist. Solche Egoisten gibt es zur Genüge


In dem Punkt müssen wir dir als natürlich auch Recht geben!
Wir haben selber ein Kind, das wir aber nicht dem blauen Dunst aussetzen. Wir gehen dafür raus oder im Winter in unseren "Privatraum" wo unser Kind nichts zu suchen hat!
Wie schon gesagt, das ist ein Thema, was jeder für sich selbst entscheiden muss und niemand sollte den anderen dazu zwingen etwas zu tun oder nicht zu tun und beides gleichermaßen akzeptieren.
Als Raucher andere zum mitrauchen zu zwingen ist genauso schlecht, wie als Nichtraucher den Raucher zu missachten!
Also, bevor sich hier alle gegenseitig die Köpfe einschlagen - Toleranz tut uns allen gut.
Und bis jetzt haben wir festgestellt, wenn es Mitglieder gibt, die sich nicht mit einem Raucher treffen wollen, dann steht es meistens schon ganz weit oben im Profil. Sofern dies auch gelesen wird, dürfte das kein Problem darstellen.
Im Zweifelsfall kann man über so ein Thema auch reden, bevor man sich trifft.
Wenn beide Parteien das nicht tun, darf sich keiner drüber wundern, wen er/sie auf einmal vor sich hat.

Wir selber möchten nicht diskriminiert werden oder von Mitleid überhäuft werden, dafür können wir auch mal ne Weile auf den Glimmstängel verzichten oder uns verziehen, wenn wir freundlich darauf hingewiesen werden, dass jemand es nicht mag.
**********_8373 Paar
145 Beiträge
Es gibt da einen sehr gravierenden Unterschied zu den Rauchern....
Einer der sich selber dick und rund futtert, kaufsüchtig ist oder wie auch immer...der gefährdet seine eigene Gesundheit (oder Geldbeutel) und nicht die anderer Menschen!
Ich habe nichts gegen rücksichtsvolle Raucher...

Wenn du dir den Beitrag von Prince vernünftig durchgelesen hättest dann wüsstest du das er ein RÜCKSICHTSVOLLER Raucher ist.

Dann noch etwas aus eigener Sache zu deinem Text der oben steht, wenn du mit deinem Auto fährst gefährdest du ich auch durch deine Abgase und ich diskriminiere dich nicht, den ich bin ein Fußgänger...

Also dieses Thema kann man auch tot quatschen
****Too Paar
13.537 Beiträge
Wenn du dir den Beitrag von Prince vernünftig durchgelesen hättest dann wüsstest du das er ein RÜCKSICHTSVOLLER Raucher ist.

Mein Post war auch generell gemeint und nicht an eine bestimmte Person gerichtet....

Dann noch etwas aus eigener Sache zu deinem Text der oben steht, wenn du mit deinem Auto fährst gefährdest du ich auch durch deine Abgase und ich diskriminiere dich nicht, den ich bin ein Fußgänger...

Sorry,aber ich kann dir nicht folgen...-vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. (Soll keine Aufforderung zum näher Erklären sein! *nene*)
Menschen kommen ohne Zigaretten aus-wohingegen Autos ohne Sprit nicht auskommen.
Und woher willst du eigentlich wissen,ob ich Auto fahre??? *lol*
Aber du hast recht...-man kann das Thema tot quatschen.
Und darum soll´s das von mir auch gewesen sein.

LG,Eva

*undwech*
*******006 Paar
28 Beiträge
Es geht um anderes als ums rauchen
Bei uns ist mein Freund der Nichtraucher, ich rauche. Er mag es nicht direkt nach dem rauchen geküßt zu werden aber da wir für unseren dreier z.b. als Regel festgelegt haben das zwischen der dritten und ihm sowieso nicht geküßt wird ist es auch nicht wichtig.
****du Paar
721 Beiträge
Ich frag mich bei dem ganzen Diskriminierungsgejammer immer noch wo werden Raucher diskriminiert. Bitte um Aufklärung.
******_ni Paar
21 Beiträge
Nur mal so ne Frage!?
Ist das hier das Forum FFM oder das Forum " Wie mache ich aus einer Mücke einen Dino".
Ist Euch langweilig oder wie??? Das hier so übereinander her fallt!??
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ja uns ist langweilig...*roll*
Euch ja scheinbar auch...-sonst wärd ihr ja nicht hier...*lol*
Und ja...es ist das FFM Forum und die Frage ,die hier diskutiert wird heisst nunmal :
• Raucher als No-go?*
Habe ich die Fragen gut beantwortet?

Jetzt habe ich auch eine:

Habt ihr auch etwas Konstruktives zum Thema beizutragen?*liebguck*

LG,Eva
langsam nervt es.beide seiten fordern toleranz,doch gewähren will sie keiner.diese diskussion wird noch in 100 jahren geführt werden und man wird keine einigung oder kompromisse erzielen.
laßt das thema ruhen und jeder soll selbst entscheiden mit wem er sich einläßt.kein nichtraucher ist gezwungen sich mit nen raucher einzulassen und umgedreht auch so.
wir sind auch raucher,können uns aber auch einschränken.auf was wir nicht verzichten wollen ist die zigarette danach.und noch was,unsere wohnung richt nicht nach qualm.weil wir auf den balkon zum rauchen gehen.
es soll auch nichtraucher geben,die den qualm in der kneipe vermissen.war für diese so ein gewisses flair,was dazu gehörte.
LG
*********tonia Frau
97 Beiträge
Meine
Meinung:
Ich als Solo-Bi und Raucherin finde, das meine Dates das akzeptieren müssen, denn es steht offen und ehrlich im Profil. Wenn mir an einem potentiellen Date etwas nicht gefällt, habe ich zwei Möglichkeiten
*hand* ich akzeptiere das, und treffe mich
*hand2* ich akzeptiere nicht

Ich bin nicht perfekt warum sollten das andere sein?

Aber bitte bedenkt hinter jedem Raucher steht ein Mensch und wer einen Menschen kennenlernen will, aktzeptiert den blauen Dunst.

Gruß Hekate
*****elj Frau
1.289 Beiträge
Naja, es ist natürlich nicht schön einen toten Aschenbecher zu küssen. Aber eben, man sieht es ja schon im Profil und dann kann man entscheiden, ob ich das akzeptiere oder nicht.
*****elj Frau
1.289 Beiträge
P.S. und wenn man geil genug ist, steht doch jeder ein bisschen auf bizarr oder??? *grins*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Aber bitte bedenkt hinter jedem Raucher steht ein Mensch und wer einen Menschen kennenlernen will, aktzeptiert den blauen Dunst.
Man wird ihn vermutlich ohne Nebelscheinwerfer kaum finden.

Aber Scherz beiseite, das ist seit langem der dümmste Spruch zum Thema! *ja*
*********tonia Frau
97 Beiträge
*lach*
Gerade im club oder in der uni habe ich viele lustige gespräche im Raucherbereich geführt, sogar in der Zeit als Nichtraucher, aber mich findet man meist dort wo es laut ist, so al kommunikativer Mensch laber
****Too Paar
13.537 Beiträge
Aber bitte bedenkt hinter jedem Raucher steht ein Mensch und wer einen Menschen kennenlernen will, aktzeptiert den blauen Dunst.
Man wird ihn vermutlich ohne Nebelscheinwerfer kaum finden.

Aber Scherz beiseite, das ist seit langem der dümmste Spruch zum Thema! *ja*

Das stimmt allerdings....*roll*

LG,Eva
ich (m) geb mal hier den Nestbeschmutzer. Als langjähriger (inzwischen ehemaliger *tuete*) Nichtraucher hat mich die Gegenwart von Rauchern zwar überhaupt nicht gestört - aber die unmittelbare Nähe von Raucheratem war, Kaugummi hin oder her , schon grenzwertig. Wir Raucher nehmen es untereinander längst nicht so deutlich wahr, auch wenn wir "Draußenqualmer" sind, denen kaum etwas an Klamotten oder Haaren anlastet und die sich trotz ihres Lasters zu 95% des Tages in rauchfreier Umgebung aufhalten.
Ein Rauchermund stinkt in der Nase eines Nichtrauchers und ich kann Nichtraucher verstehen, die gerade hier auf einer Sex-Dating-Plattform, wo nach körperlicher Nähe gesucht wird, den physischen Kontakt zu Rauchern ausschließen.
So, Raucher, steinigt mich, ich geh derweil mal vor die Tür... *zig*
Was ein Thema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.