Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher als no-go?

Raucher bei Nichtrauchern unerwünscht?

Dauerhafte Umfrage
****60 Paar
1.214 Beiträge
Themenersteller 
Raucher als no-go?
Da sich unsere Gesellschaft an dieser Frage (und im, Gott sei Dank, wieder abnehmenden Maße auch der Frage der Intimrasur...) immer mehr scheidet und sich dadurch die Frage der "Verträglichkeit miteinander" bei'm Lesen jedes Profiles neu stellt, dachten wir uns, hier mal einen kleinen Outingthread einzustellen.
Der entsprechende "Anklickpunkt", im Profil, gibt zwar über die persönliche Handhabung "der Sucht" Auskunft und mittlerweile kann man zusätzlich, in zahlreichen Profilen lesen, wieviel Spaß manche Leute an verbalen Demütigensversuchen gegen Raucher haben (eine Aufzählung der netten Metapher schenken wir uns hier mal...und es gibt auch sachliche Statements*ja*) aber im Gegenzug liest man, in Nichtraucherprofilen, leider sehr selten etwas daüber, ob Raucher trotzdem als "Mitspielpartner" akzeptiert werden.
Uns ist klar, daß es da verschiedene Abstufungen gibt und wir versuchen einfach mal diese zu berücksichtigen.*ja*

Wir denken, hier wird über ein wichtiges Thema zu laut geschwiegen.*zwinker*....und sind einfach mal neugierig.*gg*
Inwieweit hat "es" Auswirkungen auf Euer Kontaktverhalten....*floet*

L.G. von I.&J.
rücksichtsnahme.......
und toleranz sollten die raucher über die " nicht-nikotin-süchtigen "
walten lassen und
die erotik sollte dabei nicht zu kurz kommen *zwinker*

tina & holger
Mal ein gutes Thema
Hallo


Da ich Nichtraucher seid 6 Jahren bin, mag ich es nicht unbedingt unter den Rauchern dabei zu sein. Mir stinkt es einfach zu arg. Mein Mann ist dagegen starker Raucher. Ich mag es nicht, aber nehme es eben hin. genauso nehmen wir, oder besser gesagt auch ich es hin, wenn unser Gegenüber raucher ist. Stört uns jedenfalls keineswegs. Wen es dann trotzdem stört, muss sich halt die Leute genau aussuchen, denn ich stelle immer wieder fest, dass ich als Nichtraucher immer in der Minderheit bin. Würde ich also Leute ablehnen, würde ich nach den Clubbesuchen nahezu immer enttäuscht nach Hause fahren. Was dann aber wirklich nicht geht, wenn die entsprechende Person vom Rauchen gelbe Nägel hätte. Das wäre eine absolute Ablehnung meinerseits.

Ansonsten leben und leben lassen.

Lg
Markus und Yvonne
****60 Paar
1.214 Beiträge
Themenersteller 
öhmm...@flirthh
...bissel verwirrt!*oh*
Seid Ihr wegen Nichtrauchens schon abgelehnt, beleidigt bzw. angefeindet worden?*crazy*
nöööö, bislang nicht, da " sie " selbst raucht und
es beruht sich doch auch auf der sympathie,
wie man sich gegenüber steht....toleranz halt*zwinker*
Unser Kontaktverhalten
Uns kommt es auf die wesentliche Dinge an, die unser Kontaktverhalten beeinflussen und im direkten Kontext mit der Erotik stehen. Ob nun jemand Raucher ist, oder was auch immer, interessiert uns nicht. Wer Raucher ist, muss mit Mr. Sunfra auf die Terrasse zum rauchen, da in unserem Haus nicht geraucht wird. Ansonsten konzentrieren wir uns lieber darauf, dass das stimmt und passt, was wir zum Swingen mit Anderen als wichtig erachten, nämlich Sympathie und die sexuellen Vorlieben.

Wir kennen solche Aussagen nur zu gut, wie z.B. „Wir küssen keine Aschenbecher“! Schon mal einen Aschenbecher geküsst? Na dass würden noch nicht einmal starke Raucher für viel Geld machen!

Das sind dann halt solche Aussagen in den Profilen, die sehr despektierlich und diskriminierend zugleich sind. Mal ganz abgesehen von den vielen anderen No-Go's, die absolut nichts mit dem Swingen zu tun haben und eher in die Heiratsannoncen gehören. Wir nehmen solche Profile mittlerweile gar nicht mehr ernst und klicken sie weg.
Gegenseitige Rücksichtnahme
Wir sind beide absolute Nichtraucher, gehören jedoch nicht zu denjenigen, die anfangen zu Husten, wenn sich jemand 5 Meter neben uns eine Kippe anzündet.

Aber bei einem Date erwarten wir dann schon, dass uns nicht zugemutet wird, dass wir ständig den Geschmack und Geruch eines kalten Aschenbechers ertragen müssen. Das verhindert jede Lust.

Entweder schon mal die ein oder andere Stunde darauf verzichten, oder dann doch lieber kein Date.
****60 Paar
1.214 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle...
...möchten wir etwas präzisieren, von dem wir dachten, daß es unnötig wäre....

Die Toleranz der Raucher gegenüber den Nichtrauchern haben wir vorausgesetzt!!*oh* Wer sollte sich auch vom Nicht-Eingequalmtwerden gestört fühlen?*ggg*

UND..... B I T T E NUTZT AUCH DIE VOTINGFUNKTION!*freundchen*!!!
Kurz und genau...
Raucher / Nichtraucher.

Alles soll akzeptiert werden.
Wer nicht mir rauchern kann , oder mit Nichtraucher .
Das steht für uns nicht zur debatte .
Erstens hilft es wenn man das Profil nicht nur überfliegt.
Auch halten wir es gerne vor einem eventuellen Treffen mit einem netten Telefonat.
Somit kann man auch einiges klären was man wohl beim Profil überlesen haben könnte.

Auch bei uns ist einmal ein Date nichts geworden da das paar doch noch merkte beim späteren nachlesen , das wir raucher sind.
Selbst da sind wir natürlich höflich und wünschen weiterhin viel spass und Erfolg.... NO PROBLEM....

Trotz allem haben wir uns schon einmal mit einem Nichtraucherpaar getroffen . ( Sie wussten das wir Raucher sind )
Doch wir haben uns angepasst .

Nikotienfreie Kleidung eine ordentliche Mundhygiene wirkt wunder ....
Keine Zigarrette stunden vor dem Date.
Wenn man wirklich intresse hat , kann man auch ein paar stunden zuvor auf das Rauchen verzichten.......
So das wirklich nichts an Raucher erinnert.......

Lg an alle.....
*******llie Paar
38 Beiträge
Meiner Meinung nach (John) gibt es nix über einen guten Scoth und eine Zigarre. Aber Genuss ist abhängig vom Umfeld und da meine Partnerin nicht raucht bleibt mir nichts anderes übrig als dem Rechnung zu tragen. Und wenn ich das kann, dann erwarte ich das auch von eventuellen Partnern beim Sex. Und mal ehrlich! Rauchen nach dem Sex? Das brauchts nicht
Totalsanierung
Ja und wir unterziehen unser Haus immer vor einen Date einer Totalsanierung und kleiden uns komplett neu ein. Auch die Möbel werden fachgerecht entsorgt und alles kommt neu in Haus.

Und nun sag noch jemand, wir wären gegenüber den Nichtrauchern intolerant!

Aber mal im Ernst, wir haben noch nie einen Kampfraucher erlebt, der während des Aktes im linken Mundwinkel zeitgleich an einer Zigarette gezogen hatte. Und klar dürfte doch auch sein, dass die Mundhygiene dementsprechend sein dürfte, so dass es Nichtraucher nicht stört. Auch das gehört für uns zum respektvollen Umgang miteinander. Und ausserdem kann man ja gerne für viele Stunden auf das Rauchen verzichten. Das würde selbst Mr. Sunfra als Raucher ablöschen, wenn während der Erotiksession die Interimspartnerin mehrmals unterbricht, nur um eine zu qualmen. Da hätten wir dann auch ein Problem!
Selbst ich als Nichtraucher würde niemals von einem Raucher verlangen, ein paar Stunden darauf verzichten zu müssen. Was soll denn dieser Mist. Da würde ich lieber als Raucher gar nicht erst das Dte ausmachen wollen.
****60 Paar
1.214 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für die bisherige Beteiligung...
....und BITTE bleibt bei unmißverständlichen Aussagen, über EURE Sicht der Dinge! Dieser Thread soll doch auch klarstellen, wie IHR Euch entscheidet! Ein abschließendes Statement, mit den o.g. Formulierungen wäre schön! Das spart Enttäuschungen, bei Kontaktaufnahmen und beseitigt eventuelle falsche Zurückhaltung.*zwinker*

Von Sprüchen wie:" Man sollte Toleranz üben..." wird niemand schlauer!*crazy*....


Sunfra + mieze0175....*top*....da weis jeder, woran er ist!
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Also
wir sind Nichtraucher!
Gerne dürfen Raucher zu uns kommen! Allerdings ist das Rauchen bei uns in der Wohnung nicht gewünscht, sollte aber kein Problem sein da wir ein überdachten Balkon haben, bzw der sogenannte Laubengang der zur Wohnungstür führt auch überdacht ist.
EInschränken mußte sich somit nur ein Kettenraucher. Auch rauchende Verwandtschaft hält sich daran. Ja mei und gegen Rauch im Atem gibt es pastillen die genauso gegen Knoblauch oder andere Speisegerüche helfen.

Also Raucher *willkommen* *zig* aber an die Hausordnung halten, welche wir auch bei anderen Respektieren und wenn wir uns mit rauchern bei denen treffen ist es uns egal wo die Rauchen.

Lg die Luckys
Hausordnung
1. Schuhe vor der Tür ausziehen
2. Jacke, Hemd und Hose ausziehen (in der Wohnung)
3. Unterwäsche & Socken ausziehen (im Schlafzimmer)
4. Geraucht werden darf überall im Haus

Uff, und wir dachten es sei eine strenge Hausordnung! *lach*

Klar das man sich an die Hausordnung der Gastgeber hält, würden wir auch nichts anders von unseren Gästen erwarten.

Aber manchmal gewinnt man schon den Eindruck, dass es wohl nicht alle so sehen. Oder wird wie so oft im Leben masslos übertrieben? Jedenfalls wenn man so in den Profilen hin und wieder lesen kann, was alles nicht geht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass diejenigen sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben müssen.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Nun noch was
vor einem Date Stundelang nicht rauchen und dann hibbelig und Nervös sein und das weil die Sucht quält und nicht weil man wegen dem Date so aufgeregt ist, muss doch echt schlimm sein!?
Das könnte nämlich dann auch dazu führen das ein Raucher wieder schnell weg will und deswegen dann Dinge verpasst!

Ja und das mit der Hausordnung ist so eine Sache, haben schon erlebt das jemand der Meinung war ich kann ja auch in Eurer Küche eine Rauchen! Das ist für uns der Grund dann zu sagen, wem es nicht passt der kann ja dann gehen, den Rauchen in einer Küche ist für uns das letzte, weil wir in der Küche Lebensmittel lagern, die wir auch verzehren und in der Küche zubereiten.

Klar sollte jedem sein, das man sich als Gast so benimmt wie als wen man Oma (Lebend) die Nichtraucherin ist besucht. Anstand und benimm.

Herr Lucky
***as Paar
2.777 Beiträge
Dampfen
Hallo
Wir haben im Februar umgestellt auf E Zigarette mit Nikotin. Sogar in Nichtraucherhaushalten ist dies kein Problem, da es kein Pasivrauch gibt. Grundsätzlich ist dies ja Wasserdampf mit Aroma und das gleiche mittel(PG) das in Discos verdampft wird. Keine schlechte Luft (wir dampfen Phirsich) kein schlechter Atem, keine gelben Wände, kein Pasivrauchen.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also wir sind beide Nichtraucher und legen absolut keinen Wert auf Mitspieler,die rauchen.*nono*
Wir sind uns darüber im Klaren,dass die meisten Raucher der Meinung sind,dass man es nicht riecht,wenn sie mal zwei Stunden nicht qualmen.Aber sorry...-eine empfindliche Nichtrauchernase riecht den Qualm in den Klamotten,in den Haaren,im Atem und auch auf der Haut.
Da hilft auch kein Zähneputzen oder Kaugummi.*nene*
Die Mischung aus Beidem ist meist noch schlimmer...*wuerg*
Es mag Nichtraucher geben,die da Abstrichte machen...-aber wir nicht.
Für uns sind Raucher schlicht unappetitlich und der Geruch von Zigaretten ist ein absoluter Abturner.
Nett Kaffee trinken gehen,zum Essen oder Quatschen oder wie auch immer...-sehr gerne. *top*Sexuellen Kontakt wird es aber niemals geben,weil wir einfach eine Abneigung haben und beim Thema Sex und Raucher auch wenig bis gar nicht kompromissbereit sind...
Jeder soll natürlich selbst entscheiden,ob er rauchen will oder nicht...Aber wir sieben dann eben aus.Und für uns ist Rauchen ein klares Ausschlusskriterium.

LG,Eva
*********t1969 Paar
303 Beiträge
warum aufhören oder verstellen....
......nur wegen eines Dates? Nö!!!
Man kann es ja, wie bei uns im Profil, lesen ob ein Part Raucher ist. Dem entsprechend muss ich als absoluter Gegner des rauchens auch niemanden zu treffen. Mein Schatz raucht und verbiegt sich nicht nur damit wir mit jemandem in der Kiste landen.
Wenn das, bei einem Treffen eh reduzierte Rauchen, akzeptiert wird dann geht er gern vor die Tür und TicTac sei dank schnell wieder mit raschem frischem Atem versorgt. Die beliebte Zigarette danach braucht er eh nicht *grins*
****r4 Paar
4.716 Beiträge
auch wir würden wegen eines dates uns nicht verstellen. wir sind raucher und stehen dazu..........sicherlich kann man auch mal etwas weniger rauchen aber gar nicht rauchen, nein danke............
in unserem profil steht das wir raucher sind und wenn nichtraucher ein date mit uns wünschen, aber wollen das wir dann nicht rauchen..pech gehabt, dann lassen wir es lieber sein mit dem date.
es ist schon immer erstaunlich,daß nichtraucher ( militant oder nicht ) von den rauchern fordern,daß diese rücksicht nehmen.
MACHEN WIR GERN!!!!!!!!!!!!!!!
doch warum wird von den nichtrauchern tolleriert,daß es auch raucher gibt?wir wurden schon auf freisitzen angemotzt.
würden wir eine nichtraucherin oder -paar kennenlernen,können wir unseren konsum einschränken.aber auf die zigarette danach wollen wir nicht verzichten.
ein friedliches nebeinander beider parteien scheint genauso unmöglich wie das zwischen autofahrern und fahrradfahrern.

LG
****Too Paar
13.554 Beiträge
es ist schon immer erstaunlich,daß nichtraucher ( militant oder nicht ) von den rauchern fordern,daß diese rücksicht nehmen.
Also wir verlangen keine Rücksicht im Zusammenhang mit Sexdates.
Wir bleiben Paaren ,die rauchen einfach fern.
Im Alltag erwarten ich schon Rücksicht...-das stimmt.
Da ich einfach nicht einsehe,immer und überall zugequalmt zu werden von manchmal extrem rücksichtslosen Rauchern.Ich danke den Verantwortlichen von Herzen,dass in öffentlichen Gebäuden und vor allem Restaurants endlich Rauchverbot ist!
Denn es ist nunmal so,dass mein Nichtrauchen keinen anderen Menschen belästigt oder gar gesundheitliche Schäden zufügt...-umgekehrt kann das allerdings schon der Fall sein. Darüber muss man sicher nicht diskutieren.
doch warum wird von den nichtrauchern tolleriert,daß es auch raucher gibt?
Allein die Frage ist schon ziemlich seltsam....*roll*
Ich toleriere,dass es Raucher gibt.Soll Jeder machen,wie er will...
Aber ich erlaube mir,es nicht in meiner Gegenwart zu tolerieren.Saubere Luft zum Atmen und meine Gesundheit lege ich nicht gerne in die Hände von Rauchern....Das hat nichts mit Toleranz zu tun..-sondern mit dem Bedürfnis nach einem rauchfreien Leben.
Wie wäre es,wenn die Raucher einfach die Tatsache akzeptieren,dass Nichtraucher einfach Wert darauf legen,gesünder zu leben und rauchfreie Luft zu atmen?
ein friedliches nebeinander beider parteien scheint genauso unmöglich wie das zwischen autofahrern und fahrradfahrern.
Finde ich nicht...
Wenn man die Bedürfnisse des jeweils Anderen akzeptiert,dann isses ganz leicht.Raucher bleiben unter sich und Nichtraucher umgeben sich mit Nichtrauchern oder Rauchern,die in der Lage sind,Rücksicht zu nehmen. Alles easy ,oder ???
Beim Sex...,wo man sich extrem nahe kommt,muss jeder Nichtraucher entscheiden,wieviel unangenehme Gerüche und Geschmäcker man eben verträgt.
Und jeder Nichtraucher,der jemals nen Raucher geküsst und geschmeckt hat,wird bestätigen,dass es wirklich Besseres gibt....

LG,Eva
raucher können leider nicht unter sich bleiben,da z.bsp.rauchverbot in allen gaststätten herrscht.man hätte doch raucher- und nichtraucher gaststätten zulassen können.kein nichtraucher wird gezwungen in eine rauchergaststätte zugehen.
diese diskussion kann die nächsten hundert jahre noch fort geführt werden,es wird keine einigung geben.
jeder sollte es für sich entscheiden,zu was er oder sie sich entschließt.
Oh je
schon wieder das leidige Thema,Also wir sind Raucher,aber wir Rauchen schon seid 15 jahren,nicht mehr in der Wohnung bzw im Aoto.Was wir immer wieder festellen müssen,das die Leute leiber übers Rauchen sprechen,bevor sie schönen und ausgibigen sex haben.Wir haben so viele Nichtraucher als Freunde,die stört es nicht,wenn wir auf die Terrasse oder Balkon gehen zum Rauchen.Wir finden es ist,das das ganze was mit anstnd zu tun hat.Wenn kontakt zu Nichtraucher haben,dann nehmen wir auch eine Mundspülung mit,und putzen schön die Zähne hinter her.

lg
******586 Paar
32 Beiträge
Da wir beide immer mal wieder zu den Rauchern zählen, ist das für uns dementsprechend auch kein Problem wenn unser Gegenüber Raucher ist.

Weniger rauchen wenn wir uns mit vielen Nichtrauchern umgeben tun wir meistens sowieso, vor allem wenn man zum rauchen raus muss. Schon alleine deswegen, wenn das Gespräch oder was auch immer unterhaltsam und fesselnd ist.

Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber in Restaurants bicht zu rauchen finden wir völlig in Ordnung, beim essen muss es wirklich nicht sein. In ner ei fach Kneipe/Beiz/Bar ist das allerdings wieder anders. Zu nem guten Drink ne Ziggi geht immer. Ausserdem gehört das ihmo auch so ein bischen zum Kneipenflair dazu...

Kaugummi oder TicTac gibts ja auch noch. Wer dann aber immernoch ein Problem
damit hat, ist dann einfach nicht der richtige Kontakt für uns.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.