Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25196 Mitglieder
zum Thema
Date mit Paaren als Hetero-Mann?114
Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Männer gibt, die sich gerne…
zum Thema
MMF/FFM: was überwiegt?74
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die Pärchen mit 3-er Erfahrung

Eine Frage an die Pärchen mit 3-er Erfahrung
Hallo ihr Lieben,

wir sind ja noch recht neu hier und auf dem Gebiet FFM noch total unerfahren wenn auch neugierig.
Hat sich bei einigen Pärchen nach einem Dreier etwas im negativen verändert oder ist die Lust und Neugier stärker als evtl. eifersüchteleien?

Ich hab nun endlich einen Partner mit dem ich wirklich offen über alles sprechen kann und der mir die Freiheit gibt diese Erfahrung auch einmal testen zu können. Bisher hätte ich mir nie vorstellen können mal darüber nachzudenken meinen Partner zu teilen, nun wächst aber die Neugier und gleichzeitig die Verunsicherung...

Was ist wenn aus Lust Frust wird und die Realität in dieser Situation nun doch nicht so antörnend ist wie gedacht?

Wisst ihr was ich meine?

LG Nicky
Hallo Nicky
...wir sind zwar weder besonders erfahren, noch alte Hasen auf diesem Gebiet, aber ich kann Dir gern berichten wie unser bisher 1.Mal in der FFM Konstellation war:

Wie viele Andere hier, haben wir uns wegen der verzweifelten Suche nach der Möglich keit dieses als neue Erfahrung auszuleben hier angemeldet,und es ist auf jeden Fall schwierig den passenden weiblichen Part dafür zu finden.
Ich (W) habe mich gedanklich lang und breit damit beschäftigt ob ich damit klarkommen könnte, wenn mein geliebter Schatz sich in meinem Beisein mit einer anderen Frau vergnügt und hatte anfangs schon das Problem der inneren Eifersucht, schon allein bei dem Gedanken daran. Ich dachte dann immer: "was ist wenn er mich dann einfach links liegen lässt (im wahrsten Sinne des Wortes *zwinker* ) und sich nur um die andere Frau kümmert weil er so beeindruckt ist " *gruebel* . Komischerweise wechselte dieses Gefühl mit der Zeit in unheimliche Neugier, denn das Wissen, dass mein Mann mich über alles liebt und mir nie weh tun könnte und die vielen Gespräche mit ihm darüber, machten mich stark und die Eifersucht verflog...er hätte es mit Sicherheit verstanden, wenn ich gesagt hätte.."sorry Schatz, aber ich schaffe das nicht" und hätte es auch nie von mir verlangt...es war immerhin meine Idee und ich war stolz auf mich es ihm gönnen zu können.
Als es dazu kam, war ich total ruhig und entspannt und er unheimlich aufgeregt und hatte ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und fragte mich ständig, ob es wirklich ok für mich ist, immerhin betrüge er mich ja.
Ich hatte schon Angst vor meiner eigenen Courage, aber ich sah darin kein betrügen, schließlich war ich ja dabei und konnte es jederzeit abbrechen wenn ich gewollt hätte.
Ich bin der Meinung, das Wichtigste ist, gemeinsam Regeln für´s 1. Mal aufzustellen, damit man sich etwas sicherer fühlt und es für einen selbst und den 3. Beteiligten kein böses Erwachen gibt.
Meine Regel für ihn war "kein Küssen auf den Mund" bei der anderen Frau (natürlich wusste sie im Vorhinein darüber bescheid, alles andere wäre unfair gewesen) denn das ist für mich das Intimste, was es in einer Beziehung gibt und ich möchte es gern für mich allein beanspruchen (wenn es jetzt natürlich eine Frau für eine längerfristige Beziehung wäre, dann wäre es vermessen sich anzumaßen es für sich allein zu beanspruchen, aber wir reden hier ja vom 1. Mal *zwinker* )
Kurz und gut...ich fands toll meinen Schatz mit einer anderen Frau zusehen, ich gönnte es ihm vom ganzen Herzen, konnte mich zurücklehnen und total entspannen, war äußerst verwundert über mich selbst und auch verdammt stolz auf mich meine Eifersucht im Griff zu haben und würde es jederzeit wieder tun...aber nur weil ich weiß: Er liebt mich aufrichtig und von ganzen Herzen

Gaaanz wichtig:

...tut das nur, wenn Ihr Euch der Liebe Eures Partners gaaaanz sicher seid und nur mit festen Absprachen und Regeln!!! sonst könnte es verdammt weh tun oder aber im schlimmsten Fall die Beziehung sprengen!!!

Liebe Grüße
Brit
Dein Frage Nicky....
... ist so nicht eindeutig beantwortbar. Wir haben schon einige sehr intensive Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, und es waren gute als auch schlechte Momente dabei.

Die erste Frau, die wir getroffen haben hat sich leider recht schnell in Steffen verliebt, und wollte ihn nur für sich. Das Risiko lässt sich natürlich nie ausschalten, aber sobald die Tendenz dazu erkennbar ist, sollte man die Aktion abbrechen. Das ging soweit, dass diese Frau Steffen 24 Stunden auf die Philippinen hinterher geflogen ist. Es war natürlich auch gleichzeitig eine extreme Belastungsprobe für unsere Beziehung an der sie auch beinahe zerbrochen wäre.

Natürlich wussten wir beim nächsten mal auf was wir noch stärker achten mussten und genau das möchte ich hier jetzt auch vermitteln.

1. Ihr müsst absolut eifersuchtsfrei sein
2. Sucht euch eine Frau, die zu euch passt und mit der ihr euch auch ausserhalb des Bettes gut versteht
3. Ihr müsst vorher zu dritt klare Regeln aufstellen, die für alle in Ordnung sind
4. Damit sich die zweite Frau wohl fühlt, müsst ihr sie auch emotional abholen und behutsam bei euch integrieren
5. Kommunikation ist wohl das wichtigste Element hier - über alles reden
6. Geniesen der Dreisamkeit

Unsere Erfahrungen sind nach dem ersten Mal allesamt gut gewesen, wobei die Mädels sich leider recht schnell manchmal in Steffen verlieben, und wir uns dann wieder eine neue Frau suchen müssen.

Liebe Grüße

Sandy & Steffen
***ia Paar
162 Beiträge
Hay Nicky
wir stimmen aus Erfahrung den anderen zu...es ist und bleibt eine Gradwanderung
der Gefühle zwischen allen drei.
Jeder muss Wissen wo er hingehört und Grenzen eingehalten und Akzeptiert werden,
Wir haben bis jetzt, keine Negativen sondern nur Traumhaft Geile Erfahrungen machen
dürfen.
Für uns steht fest das wir es nur gemeinsam Erleben möchten und nicht in getrennten Räumen.
(FF bzw. M mit der Freundin) da kommen nur Fragen auf, so nach dem Motto was oder wie haben die das gemacht, fand Er oder Sie es besser als mit mir?
Also Fragen über Fragen.
Besser ist, das ER oder Sie alles Life miterleben...so kann man alles sehen und Fühlen
und es entstehen keine Fragen.
Klar ist auch das die Zweite Frau eure Beziehung Akzeptieren muss und sich darüber im klaren sein muss, das ALLES nur auf Freundschaft, Spaß und Sex basiert.

Klare Fronten und dann wird es auch ein Unvergessliches Erlebnis im Positiven Sinne.

LG Tibia
.
...Kommunikation ist alles.

Die Zuckersuessen haben vollkommen recht, das ist ja schon fast ein Leitfaden *zwinker* wobei natürlich jede Situation im Leben ganz individuel sein kann *g*

Es kommt nicht auf die dritte Frau an ob das funktionieren kann, sondern einzig und allein auf Euch und eure Beziehung, wenn Ihr nicht so weit seid lasst es.
Wenn Ihr eine Einheit seid ist das verlieben der Frau in den Mann, oder auch anders möglich, kein Problem für die Beziehung. Zweifel seinen Partner mit anderen zu teilen liegen unserer Meinung nach nur an Unreife oder Beziehungsproblemen welche wegen mangelnder Kommunikation nie gelöst werden, vielleicht angesprochen, aber nicht gelöst *zwinker*

Wer weiß was er will hat keine Zweifel!


LG

Mell und Pini
*******imus Paar
28 Beiträge
...
Hi Nicky,

redet erst über alles, was ihr euch beide vorstellt und wie weit ihr dabei gehen wollt.
Macht euch im Vorhinein auch noch ein paar Hinweise/Gesten aus, wenn es jemandem von euch zwei zu viel wird oder jemand mit einer bestimmten Sache nicht einverstanden ist, damit ihr gleich wisst was los ist und wie ihr reagieren sollt.
Sucht euch dann gemeinsam eine für euch passende Frau aus. Geht mit ihr vorher gemütlich was trinken um die Stimmung etwas zu lockern.
Bei uns hat das immer gut funktioniert und es war bisher immer nur eine Bereicherung für uns.

glg und viel Glück *zwinker*
*******7675 Paar
63 Beiträge
Was ist wenn aus Lust Frust wird und die Realität in dieser Situation nun doch nicht so antörnend ist wie gedacht?

Ganz einfach: Abbrechen. Gleiches gilt, wenn der eine Partner sehr viel Spaß hat aber der andere gar nicht oder gar eifersüchtig wird.

Ein solches Erlebnis bzw. Verlangen darf die eigene Beziehung nicht gefährden! Das ist es nicht wert!

Aber wir denken nach dem was in Eurem Profil steht und allein schon angesichts der Tatsache, dass Ihr Euch vorher Gedanken drüber macht, dass Ihr das locker im Griff habt.
Viel Spaß! *g*
Vielen Dank ihr Lieben!
Wow..., so schnell so viele Antworten *g* Tatsächlich ist dieses Thema immer präsenter bei uns/mir... obwohl ich eher zur Eifersucht neige, lässt es mich doch nicht mehr ganz los *ggg*
Na ich lass mich überraschen....

Liebe Grüße an euch!

Nicky
Irgendwann...
...siegt die Neugier...so war es jedenfalls bei mir ...und ich dachte auch immer ich sei eifersüchtig...aber das ist total verflogen, weil der Reiz des Neuen viel Größer war...
lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst, Du merkst von ganz allein, wann Du dafür bereit bist *zwinker*
LG Brit
Erfahrung
Hallo,
also wir hatten schon beides, FFM und MMF und da es sich ausschließlich um Sex handelt, ist Eifersucht gar kein Thema bei uns.
Natürlich haben wir vorher sehr viel darüber geredet und uns Grenzen gesetzt. Bei dem FFM hat unsere sie bestimmt wie unser Er bei der anderen gehen kann und bei dem MMF genau umgekehrt.
Wir müssen sagen, das hat super geklappt und klappt immer noch. Natürlich muss man auch den Arsch und den Mut haben wenn man dabei ist zu sagen STOP wenn einem etwas nicht gefällt und das sollte mit dem dritten Partner vorher auch so abgesprochen sein.
Wenn das alles zusammen kommt und passt ist es einfach nur geil einen Dreier zu haben egal ob MMF oder FFM.
Viel Spaß euch beim Sammeln von Erfahrungen.
****011 Paar
2 Beiträge
Gute Frage......
das ist nämlich genau das was uns auch beschäftigt...

Das ist ein hervorragender "Leitfaden" für Neulinge wie wir beiden.

Ich denke das wir es genauso halten wollen wie es hier im Thread geschrieben wurde. Viel miteinander reden und vor allem Grenzen festsetzen und das erst mal unter uns beiden und sollte sich mal ein Treffen anbahnen natürlich auch mit der zweiten Frau. Sie sollte schon wissen was auf sie zukommt bzw. was wir akzeptieren und was nicht.
Wir wollen es jedenfalls nicht über´s Knie brechen und auf "Teufel komm raus" irgendjemanden einbeziehen. Da sollte schon alles passen.....

Wir sind sehr gespannt was da noch alles kommt, am allerliebsten wunderbare Erlebnisse.........

Viele Grüße
GUA
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Es ist schön, wenn man in der Partnerschaft über alles reden kann und es keine Tabus gibt. So ist auch bei uns.
Wir haben uns in dieser Gruppe angemeldet, weil wir auf der Suche nach einer passenden Mitspielerin für FFM sind.
Haben ein paar wenige Erfahrungen mit Partnertausch und MMF gemacht.

Für unsere Beziehung hatten diese Erfahrungen keine negativen Auswirkungen. Im Gegenteil. Meinen Partner in Aktion mit anderen Frauen zu sehen ist für mich schon ganz schön antörnend.
Das I-Tüpfelchen wäre jetzt nur noch, dass wir eine zu uns passende Dame finden, die bereit ist, mit mir zusammen meinen Schatz so richtig zu verwöhnen. Das wäre für mich auch ein besonderes Glücksgefühl wenn mein Partner glücklich ist.
Also bei uns auch keine negativen Erfahrungen
Huhu ihr Lieben,

also wir haben nun auch schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen,
und können auch sagen das es keinerlei negative Auswirkungen auf die Beziehung hatte

Ganz im Gegenteil *zwinker* man liebt sich eher noch mehr und weiß den anderen noch mehr zu Schätzen *g*

Wir freuen uns auch immer wieder aufs neue bei einem MMF oder FFM und
können bis heute sagen das wir da sehr zufriden mit sind *g*

Liebe Grüße

D+M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.